D-Junioren Gruppenliga: Derby-Sieg gegen Friedrichstein

In D-Junioren by WLZ Sport

Szene aus dem D-Junioren-Derby: Friedrichsteins Timm Tissen schirmt den Ball vor dem Korbacher Artur-Nicolai Mosneagu ab. Dahinter Hintergrund beobachten Kacper Waleczek (Korbach), Lucas Steiner (Friedrichstein) sowie TSV-Torhüter David Sierra Chala die Szene. © bb

TSV Korbach – JSG Friedrichstein 7:0 (2:0)

Die ersten Minuten des Kreisderbys verliefen noch ausgeglichen. Die Gäste erarbeiteten sich eine Eckball-Serie, die Korbach aber gut verteidigte. Aus einer dieser Ecken folgte ein Konter, den Luis Maurer knapp über das Tor setzte.

Erneut nach einem Standard fiel die Führung, der erste Versuch von Lennard Gez wurde noch geblockt, der zweite landete mit Wucht im Netz. Die Friedrichsteiner hatten zwar ihre Spielanteile, konnten die gute TSV-Abwehr jedoch nicht in ernsthafte Gefahr bringen. Nach Doppelpass mit Maurer landete eine verunglückte Flanke zum 2:0 im Tor.

Nach der Pause ließen bei den Gästen die Kräfte nach. Die Folge war das 3:0, nach einer Kombi über Semino Chirakakis traf Fabio König. Einen Abpraller nach einer Ecke nutzte David Weiss zum 4:0. Nachdem Maurer im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Demhat Kaplan den Strafstoß.

Kaplan war auch für das 6:0 verantwortlich, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Den Schlusspunkt setzte Rion Gashi, er traf freistehend nach einer Bär-Ecke zum 7:0. (dv)

Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der D-Junioren Gruppenliga findet Ihr hier: → D1-Junioren