D-Junioren Gruppenliga: Korbach bei den Gegentoren im Pech

In D-Junioren by WLZ Sport

Eintracht Baunatal – TSV Korbach 5:3 (3:0)

Korbach trat ersatzgeschwächt an und unterlag am Ende vor allem aufgrund einer schwachen ersten Hälfte verdient. Wobei die Kreisstädter bei den Gegentoren durchaus Pech hatten. So wurde beim 1:0 der Ball in die Mitte geklärt, aus der Distanz traf Lennart Scheiter zum 1:0. Zum 2:0 führte ein abgefälschter Schuss von Luis Schauh. Auf der anderen Seite nutzte der TSV Möglichkeiten von Luis Gass und Luis Maurer nicht. Mit seinem zweiten Treffer, wieder aus der Ferne, traf Schauh zum Halbzeitstand.

Nach der Pause wollte sich der TSV besser präsentieren, musste aber durch Amelie Wicke, die nach einem Pfostentreffer abstaubte, Gegentreffer Nummer vier einstecken. Danach wurde Korbach stärker, nach einer Eckballserie verkürzte Adrian Bär auf 1:4, ein Lupfer von Artur Mosneagu führte zum 2:4. Korbach hatte nun das Spiel unter Kontrolle, auf der anderen Seite führte erneut ein abgefälschter Schuss zum 2:5. In einer hektischen Schlussphase mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen hatte Korbach weitere Möglichkeiten, mehr als das 5:3 durch den 25-Meter-Freistoßknaller von Adrian Bär in den Torwinkel wollte aber nicht fallen.