D-Junioren: Korbach gewinnt Derby

In D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

D-Junioren der JSG Waldeck halten trotz 0:4 gut dagegen

Korbach. Die D-Junioren des TSV Korbach haben das Derby gegen Waldeck mit 4:0 gewonnen.

Das 0:4 ist unterwegs. Der Korbacher D-Jugendliche Bjarne Deselaers überwindet den guten Waldecker Keeper Elias Kase. Foto: malafo

JSG Waldeck – TSV Korbach 0:4 (0:2)

Dieses Derby war nicht so einseitig. Korbach erwischte gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber einen guten Start. Waldecks Torhüter Elias Kase verhinderte mehrfach einen Rückstand, aber beim Schuss von Eric Fuchs war er machtlos (16.). Korbach drückte weiter und erzielte drei Minuten später durch Leonard Kor das 0:2. Danach befreite sich Waldeck etwas und Gästekeeper Sören Beckmann musste gegen Max-Maris Göbel den Anschlusstreffer verhindern.

Nach dem Wechsel hatten die JSG-Akteure zunächst zwei gute Möglichkeiten, aber Beckmann vereitelte gegen Luca Witkowski und Dennis Geiser. Danach wurden die Gäste wieder stärker, hatten Chancen zum 0:3 durch Jonah Schmincke und Greta Schwalenstöcker. Erfolgreich war Arthur Trostin nach 40 Minuten. Beckmann musste danach noch dreimal rettend eingreifen, ehe Bjarne Deselaers das 0:4 (50.) erzielte. (dv)

Über den Verfasser