Regionalentscheid der Kinderleichtathletik

In Allgemein by WLZ Sport

Korbach und Diemelsee im Hessenfinale

Lange Bahn: Start zum ersten von zwei Läufen im Stadioncross über 1650 Meter. Foto: mha

Korbach. Rund 100 Athleten aus elf Mannschaften wetteiferten beim Regionalentscheid Nord der Kinderleichtathletik U12, den der TSV Korbach am Sonntag auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz ausrichtete. Der Nachwuchs ging in den Disziplinen Weitsprung, Schlagwurf, Fünfsprung, 50-Meter-Hindernis-Sprintstaffel und Stadioncross (1650 m) voll motiviert zur Sache.

Jedes Team bestand aus bis zu elf Jungen und Mädchen. In die Wertung kamen die sechs besten Ergebnisse des Teams in den einzelnen Disziplinen.

Die drei erstplatzierten Teams qualifizierten sich für das Hessenfinale im September. Dazu zählten auch die heimischen Teams der LG Diemelsee und des TSV Korbach. Die „blauen Blitze“ aus Korbach wurden Vizemeister und das Team der LG Diemelsee landete knapp dahinter auf dem Bronzerang. Auf einem guten Rang sieben in diesem starken Feld landete der TSV Twiste.

Überlegener Sieger in Korbach wurden die „Flitzer“ der LG Reinhardswald. Der Nordhessenmeister siegte in vier von fünf Disziplinen – nur bei der Hindernis-Sprintstaffel schaffte es Korbach, den Meister zu besiegen. (mha)

Über den Verfasser

Beutrag teilen