Alte-Herren des TSV Korbach dominieren Hessenmeisterschaft in der Halle

In Alte Herren by Ralph Stephan

Souveräne Vorstellung und kämpferischer Einsatz führen zum erneuten Triumph

Sechs Spiele, sechs Siege: Die Mannschaft des TSV Korbach grüßt als Gewinner des Ü 35-Hessencups im Futsal – hinten von links: Betreuer Helmut Trachte, Bekim Bajraktarej, Matthias Rösner, Swen Meier, Jan-Hendrik Osterhold und Jörg Wagner; vorn von links: Hüseyin Kukuoglu, Timo Kiepe, Thomas Sobieraj, Christoph Osterhold und Markus Mühlenbächer. Foto: TSV/pr

Korbach – Die Alte-Herren-Mannschaft des TSV Korbach verteidigte am vergangenen Wochenende souverän den Titel des Ü35-Hessenmeisters in der Halle. Mit einer beeindruckenden Leistung und kämpferischem Einsatz überzeugte das Team auf ganzer Linie und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch.

Die Gruppenphase gestaltete sich bereits vielversprechend für die Korbacher. Mit klaren Siegen gegen Roth (5:2), Heppenheim (3:1) und Hoechst (4:0) zogen sie ohne Punktverlust ins Viertelfinale ein.

Dort trafen sie auf den Vizemeister auf Kreisebene, Basdorf/Vöhl. Die Vöhler hatten Ihre Teilnahme an der Endrunde dem Umstand zu verdanken, dass Korbach als Titelverteidiger gesetzt war. In einem hart umkämpften Spiel behielten die Korbacher die Oberhand und sicherten sich mit einem knappen 2:1-Sieg den Einzug ins Halbfinale. Die Vöhler unterstrichen mit einer starken Leistung, dass sie zu Recht zum Teilnehmerfeld gehörten.

Das Halbfinale gegen Kirchhain wurde zu einer eindeutigen Angelegenheit. Mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg zog der TSV Korbach verdient ins Finale ein.

Im Finale trafen sie erneut auf Hoechst, das sie bereits in der Gruppenphase besiegt hatten. Obwohl das Endergebnis mit 3:2 knapp ausfiel, dominierte der TSV Korbach das Spielgeschehen und sicherte sich souverän den Turniersieg.

Besonders hervorzuheben ist die überragende Leistung von Christoph Osterhold, der maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug und herausragender Spieler des Turniers war.

Mit diesem überlegenen Auftritt krönt sich der TSV Korbach erneut zum Hessenmeister in der Halle und unterstreicht seine herausragende Stellung im regionalen Fußball.

Ralph Stephan

Ralph Stephan (48), verheiratet, 2 Kinder, lebt und arbeitet in Hannover. Vor ca. 5 Jahren hat er die Website des TSV/FC Korbach aufgebaut, die er aus alter Verbundenheit zum SV 09 Korbach seither betreut und weiterentwickelt.