Jugendfußball: Korbach unterliegt Witzenhausen

In A-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

A-Junioren Gruppenliga

Die Fußball-A-Junioren des TSV Korbach haben das Topspiel der Gruppenliga gegen die JSG Witzenhausen/Hebenshausen verloren.

TSV Korbach – JSG Witzenhausen 1:2 (0:2)

Vor einer Woche hatten die Korbacher noch vom Remis des Gegners gegen Twistesee profitiert, jetzt versäumten sie es, im direkten Vergleich nachzulegen. Sie kamen nicht gut in die Partie. Die JSG war schneller, spielte schnörkellos und direkt nach vorn. Zweimal wurde sie wegen Abseits zurückgepfiffen, nachdem der Ball im Tor gelandet war. Das dritte Mal zählte, obwohl auch der Treffer von Maxim Sawizki unter Abseitsverdacht stand.

Die Folge: Unruhe im Spiel des TSV und etliche Fehlpässe; einen nutzte Sawizki zum 2:0 für den Gast. Korbach stellte um und bekam mehr Zugriff. Eine erste gute Möglichkeit ließ Eldon Cenaj aus. Nach der Pause ein anderes Bild, Korbach bestimmte nun die Partie; allerdings ließ die JSG wenig zu. Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe Falk Schneider im Nachsetzen der Anschluss gelang. Der TSV besaß gute Chancen zum Ausgleich, die aber der sehr gute Torhüter Younes Schaaf vereitelte. Auch Witzenhausen hatte seine Möglichkeiten und gewann nicht unverdient.

C-Junioren Gruppenliga

Korbach – Homberg/Efze 6:0 (1:0)

Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewann Korbach völlig verdient, sogar ein höherer Sieg war möglich. Eine starke Leistung zeigte Levin Sonnenberg nicht nur wegen seiner zwei Treffer. Der TSV begann gut, vergab zwei gute Möglichkeiten. Dann änderte sich das Bild, die JSG zog sich weit zurück, die Kreisstädter taten sich schwer. Das erlösende 1:0 gelang Levin Sonnenberg kurz vor der Halbzeit.

Ansprachen und Umstellungen zeigten Wirkung im zweiten Abschnitt. Justus Zürker traf schnell zum 2:0, Levin Sonnenberg erhöhte nach schöner Kombination mit Maddox Tarhanis vier Minuten später auf 3:0. Es folgte der zweite Zürker-Treffer aus dem Gewühl heraus. Das Tor des Tages erzielte Philip Kloss mit einem „Hammer“ aus 25 Metern. Zum Abschluss traf Justus Zürker nach einer Ecke von Phil Oberding. Weitere gute Möglichkeiten ließ Korbach großzügig aus.

D-Junioren Gruppenliga

TSV Korbach – JSG Warmetal 1:1 (0:0)

Die JSG bekam keine Neunermannschaft voll, also stimmte Korbach einem Kick sieben gegen sieben zu. Am Ende ärgerten sich die Hansestädter allerdings. Sie kamen gut in die Partie, Demhat Kaplan vergab die erste Möglichkeit. Der Gegner versuchte sich mit Distanzschüssen. Gleich mehrfach haderte Korbach mit dem Schiedsrichter und dessen Abseitsentscheidungen.

Das gleiche Bild nach der Pause, ein Treffer des TSV zählte wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht. Dann setzte sich Luis Maurer durch und traf zum 1:0. Nach Foul gegen einen Spieler des TSV und dessen folgendem Schubser gab es eine Zeitstrafe gegen den Korbacher. Kurz danach wurde wieder ein Treffer aberkannt. Es kam noch übler, denn in der Schlussminute staubte Daniel Behnisch zum 1:1 ab.