Jugendfußball: C-Junioren bauen Führung aus

In A-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

A-Junioren Gruppenliga

JSG Ahnatal – TSV Korbach 0:5 (0:4)

Korbach landete einen hochverdienten Sieg gegen einen Gegner, der deutlich unterlegen war. Ahnatal versuchte sein Heil in einer verstärkten Defensive, was jedoch nur in den ersten 20 Minuten gelang. Der Platz war nach einem Regenguss tief und nur schwer zu bespielen, das gewohnte Kombinationsspiel des TSV war nahezu unmöglich. Er stellte seine Taktik daher um – lange Bälle in die Sturmspitze brachten denn auch den Erfolg. Per Doppelpack ging der TSV durch Celim Ciplak und Eldon Cenaj per Strafstoß in Führung. Falk Schneider und Dominik Zädow erhöhten.
Nach der Pause nahmen die Korbacher Umstellungen vor und schalteten in den Verwaltungsmodus. Ciplak erzielte das einzige Tor nach dem Seitenwechsel. Bis kurz vor dem Abpfiff hatte TSV-Keeper Lucas Schön nicht einen Ball zu halten.

C-Junioren Gruppenliga

TSV Korbach – FSV Wolfhagen 7:1 (2:1)

Nach einem so klaren Ergebnis sah es anfangs nicht aus. Es ging mit Möglichkeiten auf beiden Seiten los. Die Gäste bauten auf eine verstärkte Abwehr und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Das gelang nach 16 Minuten, Noorahman Azizi traf zum 0:1.
Die Korbacher mussten auf Stammkräfte verzichten und die D-Jugendlichen Luis Maurer und David Weiss integrieren. Beide machten ihre Sache sehr gut. Jedoch wirkten die Hausherren nervös, zumal der FSV Möglichkeiten zum 0:2 hatte.
Der TSV stellte dann erfolgreich um, konnte mehr Druck ausüben und hatte so Erfolg. Philip Kloss egalisierte, Levin Sonnenberg sorgte für die Halbzeitführung. Nach der Pause pressten die Kreisstädter noch früher und bekamen reichlich Einschussmöglichkeiten. Innerhalb von zwölf Minuten erhöhte Korbach durch Treffer von Jacob Münnich, einem gelernten Torhüter sowie Luis Maurer. Maurice Schaffland, Loris Rößner mit einem direkten Freistoß sowie erneut Sonnenberg sorgten für den verdienten Sieg. dv

D-Junioren Gruppenliga

SV Eschwege – TSV Korbach 3:1 (0:0)

Korbach hatte der Verlegung auf den Donnerstag zugestimmt und traf auf eine im Vergleich zum Hinspiel stark veränderte Eschweger Mannschaft. Es begann aber recht gut für den TSV, der insgesamt Pech mit zwei nicht gegebenen Elfmetern hatte. Bis zur Halbzeit ließen beide Abwehrreihen nichts zu. Bei Korbach stach David Weiss dabei heraus.
Nach der Pause gab es ein paar wilde Minuten. Zunächst nutzte Clemens Grosche eine Unstimmigkeit zum 1:0 (32.). Zwei Minuten später glich Semino Chirakakis mit sehenswertem 25-Meter-Freistoß aus. Nur eine Minute danach die erneute SVE-Führung durch Jochen Salata, nachdem zwei TSVler über den Ball traten. Als Eschweges Amani eine Zeitstrafe abbrummte, verpasste Luis Gass zweimal aussichtsreich und Chirakakis zimmerte einen Freistoß ans Lattenkreuz.
Die Gastgeber waren dann erfolgreicher: Nach Eckball köpfte Raman Manga das 3:1. Da Demhat Kaplan, König und Chirakakis ihre Chancen ausließen, verpasste Korbach ein gerechtes Remis.