Maik Walger wechselt zum SC Blau-Gelb

In Wechselbörse by WLZ Sport

TSV Korbach legt Talent keine Steine in den Weg

Maik Walger

Korbach – Ein Wechsel, der sich lange angedeutet hat, ist vollzogen: Maik Walger spielt künftig wieder für den SC Blau-Gelb Korbach. Das gerade 18 Jahre alte Offensivtalent mit großem Tordrang gehörte dem aktuellen Kreisoberligisten bereits in jungen Jahren an, probierte es als C-Jugendlicher bei Borussia Dortmund sowie dem SC Paderborn höherklassig und stand zuletzt in Diensten des TSV Korbach. Allerdings liegt sein letzter Einsatz an der Hauer schon länger zurück, Uwe Tenbusch, Trainer der Gruppenliga-Männer des TSV/FC, brachte ihn zuletzt am 1. September, beim 2:2 gegen den TuSpo Mengeringhausen erzielte er beide Treffer seines Teams.

„Wir hatten den Eindruck, dass Maik den Spaß am Fußball etwas verloren hat und nicht mehr bereit war, den Aufwand zu betreiben, um Gruppenliga zu spielen. Weder das Training der Senioren noch das der A-Jugend hat er zuletzt besucht und er hatte auch kein Interesse an den Spielen“, heißt in einer Erklärung von TSV-Spartenleiter Volker Schnatz und Teammanager Elias Mayer. Man drücke ihm nun die Daumen, dass er bei Blau-Gelb wieder Spaß und die notwendige Bereitschaft finde, die für eine Mannschaftssportart notwendig sei. bei seinem Wechsel habe der TSV dem 18-Jährigen keine Steine in den Weg gelegt. „Wir haben mit Blau-Gelb eine gute Lösung gefunden, sodass ein Weg zurück für alle in der Zukunft vorstellbar ist.“

Maik Walger spielt beim SC zusammen mit seinem Bruder Kevin und seinem Onkel Valerij. Mit ihm geht sein Vater Alex an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Blau-Gelb meldet beider Rückkehr auf seiner Instagram-Seite „voller Freude und Stolz“.