Fußball-Hallenturnier beim SSV Sand

In Hallenturniere, Herren by WLZ Sport

Korbach auf Rang vier

Bad Emstal – Die Fußballer des TSV/FC Korbach haben beim Hallenturnier des SSV Sand in Bad Emstal einen Podestplatz knapp verpasst.

Die Gruppenliga-Mannschaft von Trainer Uwe Tenbusch verlor das Spiel um Platz drei gegen den Verbandsligisten FSV Wolfhagen nach Neunmeterschießen. Dort zeigte sie Nerven, denn beim 1:3 hatte nur Lukas Beil den Ball im Tor untergebracht. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Die Treffer für Korbacher erzielten Beil und Eldon Cenay.

In der Gruppenphase hatte Korbach den TSV Vellmar (5:0), SSV Sand (5:0), FSC Lohfelden (1:0) besiegt und gegen den Lichtenauer FV und den SV Balhorn jeweils 2:2 gespielt. Während Wolfhagen im Halbfinale dem Verbandsligisten aus Lichtenau 0:2 unterlag, hatten die Korbacher im Semifinale gegen den Kreisoberligisten Borussia Fulda mit 1:2 den Kürzeren gezogen.

Was zunächst als Überraschung galt, war dann doch keine, denn die Borussia aus Osthessen besiegte im Endspiel auch den Lichtenauer FV mit 5:3 nach Neunmeterschießen und verhinderte somit den dritten Titelgewinn des Verbandsligisten in Folge. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. rsm