Gruppenliga: TSV/FC Korbach gewinnt in Melsungen 5:1

In TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Souveräner Auftritt

Melsungen – Der Auftritt in Melsungen war eine der leichteren Aufgaben, die die Fußballer des TSV/FC Korbach in dieser Saison in der Gruppenliga gestellt bekommen. Vor allem Torwart Sören Beckmann hatte einen ruhigen Sonntag, weil nur wenige Schüsse auf seinen Kasten kamen.

Dafür sorgten natürlich auch seine Mitspieler. Das Trainerduo Uwe Tenbusch und Thorsten Beil hatte sich wegen des großen Platzes gegen das laufintensive Offensivpressing entschieden und so wurden die Melsunger erst ab der Mittellinie attackiert. Dieser Abwehrschirm funktionierte gut und hielt den Ball öfter als es den Melsungern lieb war aus der Gefahrenzone.

Da auch die Korbacher Offensive bereits in der zweiten Minute die erste Erfolgsmeldung abgeben konnte, waren mögliche Pläne der Melsunger, hinten Beton anzurühren schon über Haufen geworfen.

Nach einer schönen Einzelleistung von Jens Nowotny brauchte Steffen Emde in der Mitte nur noch den Fuß zur Führung hinhalten.

Agon Gashi vollendete in der 27. Minute einen Konter zum 2:0 und kurz vor der Pause brachte Lukas Beil (41.) den Ball noch einer zu kurz geratenen Melsunger Abwehraktion prompt zurück und sein 20-Meter-Schuss bedeutete das 3:0. Von den Gastgebern war auch nach dem Wechsel in der Offensive wenig zu sehen. Die Korbacher kamen aber nicht auf die Idee, diese Partie nur noch zu verwalten, sondern sie starteten konzentriert in den zweiten Durchgang. Das machte sich auch auf der Anzeigentafel schnell bemerkbar.

Lukas Beil (57.) und Steffen Emde (67.) schnürten beide noch einen Doppelpack. „Wir haben wenig zugelassen, Ball und Gegner laufen lassen“, lobte Thorsten Beil, der aus einer guten Korbacher Mannschaft den dreifachen Torvorbereiter Nowotny, David Will und Lukas Beil hervorhob. Die Korbacher Mannschaft gestattete den Melsungern aber noch den Ehrentreffer durch Enes Sezer (79.).  rsm

TSV/FC Korbach: Beckmann – Schmicke, Lenz (58./Disselhoff), Chirakakis – Will – Steffen Emde, Gashi (79. Zädow), Nowotny, Jaslar, Beil, Leonhardt (79. Schmidt)
Schiedsrichter: Ahmed (Hünfeld)

Tore: 1:0, 5:0 Emde (2./67.), 2:0 Gashi (27.), 3:0, 4:0 Beil (41./57.)