A-Junioren Gruppenliga: Ausraster beim Spitzenspiel

In A-Junioren by WLZ Sport

TSV Korbach – SV Nordshausen 3:1 (1:0)

Ein Augenblick der Orientierung: Julian Ochner (rechts) von der A-Jugend des TSV Korbach schaut ebenso die der Nordhäuser Zakerya Deldoost zum Ball. Im Hintergrund Dominik Zädow. Foto: Artur Worobiow

Der Sieg der Hansestädter wurde von unschönen Szenen überschattet. Nachdem Schiedsrichter Hagen Marquardt in der 84. Minute einem Nordshäuser Spieler erst die Gelbe Karte gezeigt und dann mit einer Zeitstrafe nachgelegt hatte, sei der Jugendliche komplett ausgerastet, habe Spieler und Trainer aufs Übelste beleidigt, gespuckt und auf einen Gegenspieler eingeschlagen, so die Darstellung der Korbacher. Er sei von mehreren Mitspielern und vom SV-Trainer nicht zu beruhigen gewesen. Nach der Partie entschuldigte sich der Gästespieler für das Verhalten. Es ist mit einem Sonderbericht des Schiedsrichters zu rechnen, der TSV überlegt juristische Schritte einzuleiten.

Fußball gespielt wurde auch, und zwar sehr gut. Der selbstbewusst auftretende Tabellenführer begann stark gegen eine Korbacher Mannschaft, die nur drei Spieler des älteren Jahrgangs aufbieten konnte. Nach etwa zehn Minuten stellte sich die Heimelf auf die Spielweise des SVN ein und griff früh an, was dem Gegner nicht behagte. Chancen besaß der TSV auch. Emin Alaylar jagte einen Freistoß an die Latte, nach einem Konter parierte SV-Keeper Etjan Zahirovic stark gegen Madjid Hussein.

Die verdiente Führung fiel direkt vor der Pause, Arlon Rama traf per Kopf. Nordshausen war vom Rückstand beeindruckt und leistete sich Fehler, so beim 2:0, als Alaylar ein schlechtes Zuspiel des Torwarts erlief und erfolgreich abschloss. Korbach erhöhte nach einer Stunde Spielzeit mit etwas Glück, denn der Schuss von Alaylar war noch abgefälscht.

In der bis dahin fairen Partie schwanden die Kräfte beim TSV, die Gäste kamen auf und in der 75. Minute zum Anschlusstreffer durch Zakerya Deldoost. Der Spitzenreiter erspielte sich noch ein, zwei Chancen, die Torhüter Lucas Schön mit aller Ruhe zunichtemachte.

Quelle

WLZ Sport

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV/FC Korbach und unterstützt den Verein seit vielen Jahrzehnten u. a. mit redaktionellen Beiträgen und Spielberichten. Redakteure: Gerhard Menkel, Manfred Niemeier, Thorsten Spohr, Martin Rinne u.a.

Beitrag teilen