D-Junioren Gruppenliga: Sieg im Nachholspiel

In D-Junioren by WLZ Sport

TSV Korbach – Vellmar 2:1 (2:1)

Die umkämpfte, intensive Partie gewann der TSV verdient. Die Korbacher kamen prima ins Spiel und nach schönem Pass von Semino Chirakakis brachte sie Luis Maurer mit 1:0 in Führung (5.). Zwei Minuten später traf er nach guter Kombination mit Luis Gass erneut. Korbach hatte das Spiel im Griff, bekam aber nach einem zu kurzen Rückpass und einem Foul in der Folge einen Strafstoß gegen sich, den Maxim Eckenberger zum Anschluss für Vellmar verwandelte (15.).

Direkt nach der Pause hatte Demhat Kaplan die Gelegenheit zum 3:1, verzog aber knapp. Es ging nun hin und her, mit vielen Zweikämpfen; mehr als Halbchancen verzeichneten beide Mannschaften nicht – bis zehn Minuten vor dem Abpfiff. Da verpasste Luis Maurer seinen dritten Treffer und damit die Vorentscheidung. So mussten sich die Hansestädter in den letzten Minuten vehement gegen den Ausgleich stemmen.  dv