C-Junioren Gruppenliga: Korbach erkämpft achten Saisonsieg

In C-Junioren by WLZ Sport

Gensungen – Mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg beim FV Felsberg hat die Fußball-C-Jugend des TSV Korbach die Tabellenführung in der Gruppenliga verteidigt. Dabei musste Trainer Robert Tarhanis vier Spieler ersetzen und sein Team umbauen. Das gelang, die Korbacher gewannen verdient, aber auch mit dem nötigen Glück.

Die Gastgeber begannen druckvoll, der TSV ging jedoch in Führung. Maurice Schaffland, von der JSG Edersee gekommen, legte bei seinem Debüt im Korbacher Trikot Justus Zürker das 1:0 mit Querpass auf (9.). In der Folge musste Torhüter Marvin Wegener wiederholt mit seinem Einsatz das 1:0 verteidigen.

Felsberg ließ auch nach der Pause nicht locker und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Den ersten Schuss wehrte Marvin Wegener ab, der Schiedsrichter fand jedoch, er habe sich zu früh bewegt, und ließ den Elfmeter wiederholen. Der saß (40.). Es war nicht die einzige strittige Entscheidung des Unparteiischen, der zwei Treffer der Gäste wegen Abseits nicht gab.

Korbachs Abwehr hatte weiter gut zu tun. Umgekehrt führte eine schöne Kombination über Maddox Tarhanis und Justus Zürker zur erneuten Führung, die der starke Neuzugang Schaffland erzielte (60.). Am Ende verteidigten die Gäste gegen wütend anrennende Felsberger den knappen Vorsprung.  dv