A-Junioren Hessenpokal: Unglückliches Aus in Runde 1

In A-Junioren, Hessenpokal by WLZ Sport

Der Ausflug in den Fußball-Hessenpokal dauerte nur eine Runde. Die A-Junioren des TSV Korbach sind am Samstag gleich zum Auftakt des Wettbewerbs ausgeschieden.

TSV Korbach – RSV Büblingshausen 2:3 (0:1)

Das Spiel sollte auf Wunsch der Gäste eigentlich verlegt werden. Sie hatten argumentiert, sie bekämen die Mannschaft nicht zusammen. Einen Ersatztermin fanden die Vereine nicht, zumal der Klassenleiter eine Verlegund ins neue Jahr untersagte. Am Ende trat der RSV doch an, und zwar in einer ganz ähnlichen Startformation wie zuletzt auch.

Korbach hatte Ausfälle zu beklagen, trotzdem entwickelte sich die Partie gegen den Zweiten der Gruppenliga Gießen-Marburg auf Augenhöhe. Schön anzusehen war es auf dem angefrorenen, glitschigen Kunstrasen nicht. Das 1:0 für den RSV durch Tim Hahn nahm Korbachs Trainer Volker Schnatz auf seine Kappe, hatte er doch kurz vor der Pause noch umgestellt.

Gleich nach Wiederbeginn erzielte Tom Stöber das 2:0 für die Gäste. Korbach gab nicht auf, kämpfte und kam heran: Jeremy Schmidt verkürzte in der 68. Minute und er traf später den Innenpfosten. Der Ausgleich fiel in der vorletzten Minute, Emin Alaylar verwandelte einen Strafstoß. Der TSV wollte nun mehr, bekam in der Nachspielzeit aber einen Konter, den Mikail Barati zum K.o.-Treffer nutzte. Das Spielglück der ersten beiden Runden hatte die Korbacher verlassen, trotzdem gingen sie erhobenen Hauptes vom Platz.