C-Junioren: 2:0 Gruppenliga Derbysieg gegen Mengeringhausen

In C-Junioren by WLZ Sport

Erfolgreiche Grätsche: Der Korbacher Elias Koch (links) trennt den Mengeringhäuser Lennart Depuydt vom Ball. © bb

Die C-Junioren des TuSpo Mengeringhausen haben die unter der Woche erlangte Tabellenführung in der Fußball-Gruppenliga wieder abgeben müssen. Das Waldecker Derby beim TSV Korbach ging mit 0:2 (0:1) verloren.

Korbach – Die Kreisstädter rückten mit zwölf Punkten auf Rang drei vor. Das Waldecker Derby war gut besucht, 120 sahen einen am Ende nicht unverdienten Korbacher Sieg. Die ersten guten Möglichkeiten hatten die Gäste, Torhüter Marvin Wegener parierte aber. Im Gegenzug das 1:0 – Philip Kloss zog über den Flügel nach innen, aus dem Gewühl heraus traf Justus Zürker (18.). Danach hatte der TSV zwei gute Möglichkeiten zum zweiten Treffer, Zürker und Marwan Kulmiye scheiterten an Keeper Marius Klaus. Mit verteiltem Spiel im Mittelfeld ging es weiter, bis kurz vor der Pause Zürker noch einmal für Gefahr sorgte.

Nach der Pause wurde der TuSpo stärker, trotzdem war die Partie noch verteilt. Korbach leistete mehrere unnötige Fouls in Strafraumnähe, doch die gefährlichen Situationen verpufften ungenutzt. Nach einer Stunde kamen die Gastgeber wieder besser in die Partie und bauten nach Umstellungen wieder selbst Druck auf. Kulmiye hatte zwei gute Möglichkeiten, doch Klaus parierte.

In der Schlussphase traf Levin Sonnenberg den Pfosten, kurz danach fiel die Entscheidung. Kulmiye setzte sich durch, sein Schuss wurde abgewehrt, den Abpraller netzte Loris Rößner zum Siegtreffer ein (70.). Rößner und Kulmiye hatten in den Schlussminuten noch Konterchancen, sie blieben jedoch ungenutzt. Lob von TSV-Seite gab es für die abwehrstarke Mannschaftsleistung, in der Muharremi und Zürker noch herausragten. (dv)