Kreisliga A: Korbach II stoppt die SG Vöhl

In 2. Mannschaft by WLZ Sport

Fast synchron: Argjend Muharremi (Korbach II) und der Vöhler Marlon Seibel (r.) erwarten mit erhobenem Bein den Ball. Die Partie gewann Korbach mit 3:1. Foto: Artur Worobiow

Korbach – Wechsel an der Spitze der Waldecker Fußball-Kreisliga A: Der bisherige Tabellenführer SG Vöhl/Basdorf/Werbetal unterlag beim TSV/FC Korbach II mit 1:3 und kassierte damit seine erste Saisonniederlage. Dagegen löste die FSG Buchenberg/Ederbringhausen ihre Pflichtaufgabe gegen Goddelsheim/Münden II deutlich mit 5:0 und übernahm Platz drei. Neuer Spitzenreiter ist die SG Neukirchen/Sachsenberg/Bromskirchen, die gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern glatt mit 5:1 gewann. Alle drei vorn haben je 15 Zähler.

TSV/FC Korbach II – Vöhl/Basdorf/Werbetal 3:1 (1:0)

Die ersten 45 Minuten standen eindeutig im Zeichen der Heimelf, während die Gäste kaum nennenswerte Offensivaktionen kreierten. Folgerichtig führte die TSV/FC-Reserve zur Pause durch einen Treffer von Henry Lenz verdient mit 1:0 (43.).

Nach dem Wechsel steigerte sich die Dreier-SG, ohne aber die Gastgeber ernsthaft zu gefährden. Im Gegenteil: Jeremy Schmidt erhöhte auf 2:0 (65.). Sascha Kreis brachte seine Farben zwar heran (80.), doch fünf Minuten später verwandelte Betim Veseli einen Foulelfmeter zum verdienten Endstand.

Kurze Spielberichte der anderen Paarungen findet Ihr in der Printausgabe der Waldeckischen Landeszeitung vom 18.09.2023.