Elias Mayer schlüpft in weitere Rolle

In Herren by WLZ Sport

Elias Mayer – TSV/FC Korbach

Korbach – Elias Mayer hat beim TSV Korbach eine neue Aufgabe übernommen. Der Fußballer will als eine Art Teammanager oder Sportlicher Leiter ein Bindeglied zwischen Trainer und Vorstand sein und etwa organisatorische Dinge mitregeln. Dabei geht es dem Gruppenligisten auch darum, den Seniorenbereich zu stärken.

Abteilungsleiter Volker Schnatz und Trainer Uwe Tenbusch geh es auch darum, einen Jüngeren mit in die Führungsriege zu holen, sagt Mayer. „Ich habe da gern zugesagt.“ Der Job kommt bei ihm „on top“, wie er sagt – an erster Stelle will der 26-Jährige Spieler sein, zudem gehört er dem Kapitänsteam an.

Mit dem Fußball läuft es beim offensiven Mittelfeldspieler gerade nicht mal mittelgut. Eine Reizung der Quadrizepssehne zwingt ihn seit vergangenem November fortwährend zum Zuschauen; nur ein Kurzeinsatz gegen Altenlotheim steht seither im Einsatzplan. Wechselnde Ärzte hätten ihm nicht helfen können, erzählt Mayer. Seit er eine Adresse in Kassel kontaktiert hat, sieht er etwas optimistischer nach vorn. „Es fühlt sich schon besser an“, sagt er, „eventuell kann ich im September wieder joggen.“ mn Foto: bb