Lutz Forth hört vorzeitig auf

In Frauen by WLZ Sport

Carolina Martins coacht Korbacher Fußballfrauen

Carolina Martins

Korbach – Kommandowechsel bei den Fußballfrauen des TSV Korbach. Etwas früher als angedacht macht Lutz Forth Platz auf der Trainerbank des Verbandsligisten. „Im Sommer hätte ich ohnehin aufgehört. Ich hatte aber auch beim Verein gefragt, ob es eventuell schon im Winter möglich ist“, erklärte Forth.

Bei einem Treffen mit der Mannschaft hätten die Spielerinnen signalisiert, dass sie das vorzeitige Ende ermöglichen würden. „Beruflich ist meine Belastung größer geworden, es fällt mir schwerer, mir die Zeit für den Fußball einzuteilen. Und für das Private soll in meinem Alter auch noch Zeit bleiben“, begründet Forth.

Eine Lösung hat das TSV-Team bereits intern gefunden. Carolina de Matos Martins wird zumindest bis zum Saisonende als Coach die Truppe übernehmen, die langjährige Leistungsträgerin, die selbst auch spielt, war bisher als Co-Trainerin bereits engagiert neben Forth.

Der scheidende Coach sieht Korbach gut gerüstet für die Rückrunde der Verbandsliga. „Wenn die länger verletzten Spielerinnen zurückkehrt, ist eine Steigerung drin.“ Der TSV steht als Neunter knapp vor der Abstiegszone und startet am 11. März in Poppenhausen in die Rückrunde. schä Fotos: Schöneburg/Worobiow / Archiv