Jugendfußball: Korbachs A-Jugend wirft Hessenligist raus

In A-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ SportLeave a Comment

A-Jugend Hessenpokal
TSV Korbach – BG Marburg 3:1 (3:0)

Alle Zuschauer staunten nicht schlecht, als der TSV Korbach bereits nach zwölf Minuten mit 3:0 vorn lag. Dabei hatte TSV-Trainer Danny Petersen eigentlich eine defensive Marschroute vorgegeben und auf Nadelstiche gegen den Hessenligisten gesetzt.

Die ersten zwanzig Minuten waren dann auch spielentscheidend, die Fehler der Marburger, die in Bestbesetzung antraten, wurden durch die schnellen TSV-Stürmer gnadenlos ausgenutzt. Maik Walger setzte sich gegen zwei Gegner durch, Pass auf Eldon Cenaj – 1:0 (3.). Marcel Siebert tankte sich durch – 2:0 (11.) und dann eine Kopie des 1:0 eine Minute später, Vorlage Walger und Treffer Cenaj – 3:0. So etwas nennt man hundertprozentige Chancenverwertung. Nach entsprechenden Ansagen von der Trainerbank eroberten sich die Marburger mehr Spielanteile, aber sie spielten keine zwingenden Tormöglichkeiten heraus.

Nach der Pause hatte Siebert die Großchance zum 4:0, scheiterte aber am Keeper. In der Folge neutralisierten sich beide Teams, Marburg hatte mehr Ballbesitz, aber keine echte Torchance. Der Anschlusstreffer fiel in der 76. Minute. Die Korbacher konnten einen Ball im Strafraum nicht richtig klären, und plötzlich lag die Kugel im Netz. Korbach blieb ruhig und ließ Marburg danach nicht mehr zur Entfaltung kommen. In der zweiten Runde des Hessenpokals auf Landesebene trifft der TSV nun auf den Tabellenführer der Kreisliga A, den RSV Büblingshausen.

Korbacher D-Jugend verliert in Melsungen

Korbach – Während die D-Jugend des TSV Korbach in der Gruppenliga mit 0:2 (0:2) in Melsungen verlor, kam die JSG Friedrichstein kampflos zu den Punkten, weil der OSC Vellmar wegen einiger Krankheitsfälle auf das Spiel verzichtete.

Melsungen – TSV Korbach 2:0 (2:0)

Eine unglückliche Niederlage für den TSV. Dabei fing es gut an, Luis Gass schoss knapp über das Tor. Im Gegenzug nach einem langen Abschlag das 1:0. Das war oft die Spielweise der JSG, lange Bälle auf die Stürmer und hoffen. Kurz danach bereits das 0:2 nach gleichem Muster. Melsungen hatte danach noch drei Möglichkeiten, aber Torhüter Emil Banner vereitelte diese prima.

Die Korbacher Mannschaft fand dann immer mehr zu ihrem Spiel und hatte Pech, als der Distanzschuss von Semino Chirakakis von der Latte auf die Torlinie und von dort zurück ins Feld sprang.

Doch wer nach der Pause ein angriffslustiges Korbacher Team erwartet hatte, wurde enttäuscht. Es begann stark und der JSG-Keeper parierte den Kopfball von Phil Oberding ebenso wie die beiden Möglichkeiten von Luis Gass. Dann war bei den Korbachern aber die Luft raus und das Spiel plätscherte nur noch so dahin.  dv