Waldecker Pokal: Einseitige Angelegenheit bei den A-Junioren

In A-Junioren, Waldecker Pokal by WLZ Sport

Der Favoritenrollen gerecht geworden – die A-Jugend, TSV Korbach, hinten (v.l.): Trainer Volker Schnatz, Betreuer Dirk Schieferdecker, Erik Weinreich, Tobias Siebert, Leonard Kor, Agon Gashi, Leotrim Aliqki, Louis van Herzeele, Eric Fuchs, Eldon Cenaj und Marcel Siebert; vorn (v.l.) : Markus Schmidt, Marvin Emde, David Schmidt, Anouar Benalia, Arshia Rahmani, Sören Beckmann, Lucas Schön, Henry Lenz, Niklas Nowotny und Bjarne Deselaers.

Mit dem Anpfiff des A-Jugend-Spiels war die Spannung raus aus den Pokalendspielen. Wo es bis vor wenigen Minuten noch sehr laut war, wurde es plötzlich sehr ruhig auf den Rängen.

Die Mannschaft des TSV Korbach ließ von Beginn an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer hier den Cup in den Händen halten wird. Sie begann stark und konzentriert gegen schnell überfordert wirkende Kicker von der JSG Edertal/Friedrichstein II.

Erich Fuchs brachte den TSV bereits nach drei Minuten in Führung, im direkten Gegenzug verpasste Björn Schnedler den Ausgleich und dann war schon wieder Fuchs (11.) zur Stelle – 2:0. Die Korbacher waren in allen Belangen überlegen. Sie trugen viele schöne Angriffe vor, einer davon führte über drei Stationen zum 3:0 durch Bjarne Deselaers (21.).

Drei Minuten später brandete noch einmal großer Jubel auf, denn Schnedler erzielte das 1:3. Fuchs hatte dann Lust auf einen Dreierpack und erzielte das 4:1, dem Leonard Kor das 5:1 folgen ließ (32.) Nach der Pause flachte die Partie ab, beide Trainer wechselten nun munter durch und nur ab und zu blitzte noch einmal die fußballerische Klasse der Korbacher durch. Sie starteten in der 66. Minute den wohl schönsten Angriff dieses Pokal-Wochenendes. Der Ball lief von hinten über mehrere Stationen stets mit einem Kontakt und der vorletzte war Anouar Benalia auf rechts außen. Seine Flanke vollendete Fuchs mit einem tollen Seitfallzieher ins Netz. Herrlich anzusehen. Kor setzte den Schlusspunkt (90.) hinter eine einseitige Partie.

JSG-Coach Janis Schuldt war enttäuscht von der Leistung seiner Spieler: „Dieses Ergebnis hat sich schon durch die schlechte Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen abgezeichnet. „Schade, denn die Mannschaft hat durchaus Potential.“ TSV-Trainer Volker Schnatz hatte eine einfache Erklärung für diesen Sieg: „Die schnelle Führung kam uns entgegen, dann haben die Jungs einfach nur gezeigt, was sie können.“  rsm