FSV Wolfhagen in der Gruppenliga 1 einsortiert

In TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Korbach – Die Staffel 1 der Fußball-Gruppenliga Kassel dürfte in der kommenden Saison an Stärke zulegen. Grund: Außer VerbandsligaAbsteiger FSG Gudensberg hat Klassenleiter Matthias Schmelz dort auch den FSV Wolfhagen einsortiert, zuletzt als Dritter der Gruppe 2 dicht dran am Aufstieg.

Ohne einen Wechsel hätte die „Waldecker Gruppe“ 15 Teams umfasst, die parallele Gruppe aber 17: Sie nimmt mit Türkgücü Kassel und der SG Hombressen/Udenhausen zwei Absteiger von oben auf. Als Aufsteiger gehören die Meister aus Waldeck und Schwalm-Eder, TSV/FC Korbach und TSV Besse, traditionell der Staffel 1 an.

Die Hansestädter starten laut Spielplan-Entwurf von Schmelz am ersten August-Wochenende bei der SG Neuental/Jesberg in die Spielzeit. Die SG Goddelsheim/Münden bekommt es zuhause mit Wolfhagen zu tun, auch der TuSpo Mengeringhausen hat zum Auftakt Heimrecht, und zwar gegen die SG Brunslar/Wolfershausen. Der TSV Altenlotheim beginnt danach in Mengsberg.

Genau festgelegt werden die Termine bei der Vorrundenbesprechung am Mittwoch, 6. Juli (19 Uhr), im Vereinsheim des TSV Besse.  red