Beachsoccer: Die Golden Goaler stellen sich vor

In Beachsoccer by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Im Jahr 2020 haben sich die Golden Goalers auf dem Bolzcourt in Korbach gegründet! Angefangen mit 8 Mitspielern, die sich nach Ihrer aktiven Rasenballzeit etwas Neuem zuwenden wollten, haben die Spieler auf dem Bolzcourt Beachsoccer ausprobiert und daran Spaß gefunden. Da alle schon immer auch auf dem Rasen entsprechend ambitioniert waren, haben sie weitere Mitstreiter gesucht und diese unter anderem im Vorstand des TSV Korbach gefunden. Im TSV Korbach haben die Golden Goalers dann als Verein eine Heimat gefunden. Im gleichen Atemzuge wurde sich auf die Suche nach weiteren Spielern gemacht, die natürlich auch mit einem lukrativen Ziel gelockt werden sollten. Dieses Ziel hieß Bundesliga! Mit diesem Ziel vor Augen sind die Golden Goaler dann im Spätsommer 2020 so richtig an den Start gegangen und haben sich das Erreichen dieses Zieles auf die Fahnen geschrieben.

Erste Meilensteine dorthin waren noch in 2020 der Besuch bei einem DBL (Deutsche Beachsoccer Liga) Spieltagsevent. Im Jahr 2021 folgten HFV-Schnuppertrainings mit zwei Nationalspielern. Hier konnten die Golden Goalers wertvolle Erfahrungen sammeln aber auch persönliche Kontakte knüpfen. Mit den beiden Nationalspielern des SC Eschborn, Anton und Georgi, blieben die Golden Goaler seither in Kontakt und konnten mit Ihrer Unterstützung auch ein erstes Heimspielevent im September 2021 durchführen! Hierbei haben alle anwesenden Spieler aber auch Zuschauer das Gefühl Beachsoccer das erste Mal so richtig greifen können. Ein super Ereignis bei schönstem Spätsommerwetter! Ende 2021 war es dann auch Anton vom SC Eschborn, welcher doe Golden Goalers als Team in der DBL ins Spiel gebracht hat. Der Liga hat Corona ziemlich zugesetzt von vormals 15 Mannschaften sind noch 8 übriggeblieben. Korbach und eine weitere neue Mannschaft komplettieren das diesjährige Teilnehmerfeld. Somit können die Korbacher nicht ganz ohne Stolz mitteilen, WIR sind die Golden Goalers, Teilnehmer an der Deutschen Beachsoccer Liga in 2022!

Aktuell bestehen die Goalers aus ca. 20 Spieler und sind immer auf der Suche nach Interessierten, die das Team aktiv unterstützen möchten! Fußballer, Nicht-Fußballer, Profi oder Amateur, auf oder auch neben dem Platz, die Golden Goalers sind noch eine ‚junge‘ Sparte und suchen auf jeglichen Positionen Verstärkung!

Als Heimspielstätte dient der Bolzcourt Korbach, dieser wurde im September 2021 im ersten Heimspiel gegen den SC Eschborn mit großem Erfolg eingeweiht!​

Die Golden Goalers freuen sich auf eine spannende erste Bundesliga-Saison 2022!

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung