Ergebnisse vom Jugendfussball

B-Junioren: Verbandsliga
TSV Korbach – SF BG Marburg 0:0

Punkt gewonnen, „Dreier“ verpasst

Vier für einen Ball: Eldon Cenaj (Korbach) hat als Vordermann die beste Position, dahinter sein Teamkollege Madjid Hussein sowie die Marburger Leonardo Breitenstein (rechts) und Juliuis Nawin. Foto: Artur Worobiow

Korbach – Immerhin mit einem Teilerfolg hat sich die Fußball-B-Jugend des TSV Korbach in die Winterpause verabschiedet. Das 0:0 gegen den Tabellendritten SF BG Marburg könnte den Kreisstädtern, mit acht Punkten Achter, im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord noch von Nutzen sein.

„Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, wir spielen 0:0, ich hätte es sofort angenommen. Nach dem Spiel bin ich leider etwas enttäuscht, das wir nicht gewonnen haben“, sagte Trainer Tony Diaz nach der Partie und lobte die Einstellung seiner Mannschaft. Immerhin fünf Stammspieler hatten am Sonntagmorgen gefehlt.

In der ersten Halbzeit ereignete sich nichts Spektakuläres, jeweils zwei Halbchancen besaßen beide Teams, die Torhüter parierten jeweils. Die zweite Spielhälfte stand dann im Zeichen des TSV. Kurz nach Wiederbeginn lief Maik Walger allein auf Marburgs Torhüter Luka Tim Joestingmeier zu, dieser rettete per Glanzparade (45.).

Fünf Minuten später köpfte Pascal Imöhl freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Ein Distanzschuss von Max Henricy rauschte knapp über den Querbalken (60.). Die größte Chance besaß Eldon Cenaj: Er hatte schon zwei Gegenspieler und den Torhüter ausgespielt, verzog dann jedoch vor dem leeren Tor (70.).

Gut, dass die TSV-Abwehr stand. Tizian Kleine, Dominik Zädow, Cedric Illian, Destan Kaplan und der eingewechselte Arlon Rama ließen keine Marburger Tormöglichkeiten zu.  dv

D-Junioren: Gruppenliga
FV Felsberg/Lohre/N.-Vors. – TSV Korbach 0:7 (0:5)

Mit diesem verdienten Sieg gehen die Hansestädter in die Winterpause. In den ersten Minuten wären sie zwar beinahe in Rückstand geraten, mit ihrem ersten gelungenen Angriff gingen sie durch Justus Zürker in Führung. Von diesem Zeitpunkt an ging es fast nur noch in Richtung FV-Tor.

Mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten erhöhten Loris Rößner und Phil Oberding (10., 11.) auf 3:0 für den TSV. Torhüter Jacob Münnich musste einmal bei einem Freistoß seine Klasse beweisen, und nach zwei Aluminium-Treffern für beide Teams stellte Levin Sonnenberg mit Doppelpack auf 5:0.

Nach der Pause das gleiche Bild, aber nun übertrieben die Korbacher das Einzelspiel. Sie vergaben gute Chancen zuhauf und scheiterten wiederholt am FV-Keeper. Allein Phil Oberding und Elias Koch konnten diesen ein weiteres Mal überwinden.  dv

Tore: 0:1 Justus Zürker (6.), 0:2 Loris Rößner (10.), 0:3 Phil Oberding (11.), 0:4, 0:5 Levin Sonnenberg (23., 28.), 0:6 Kirill Rjasanzez (31.), 0:7 Elias Koch (43.)