Jubiläum gefeiert

In Allgemein, Alte Herren by WLZ Sport

Stammtisch besteht seit 50 Jahren

Burkhard Stephan, Rainer Janetschko, Michael Middecke, Frieder Koch, Walter Müller, Heinrich Hertz, Otto Brocke, Ronald Gutberlett, Günther Jarzina, Horst Paul.

Korbach – Die Mitglieder des Korbacher Stammtischs „goldener Freitag“ feierten ihr 50- jähriges Bestehen mit ihren Ehefrauen mit einem Wochenende in Willingen.

Vor 50 Jahren wurde der Stammtisch von damals für den Landesligisten SV 09 Korbach spielenden Fußballern gegründet, dazu gesellten sich noch „Fans“.

Nach hartem Fußballtraining unter der Woche sollte der Freitag zur Entspannung und lockeren Vorbereitung auf das Spiel am Wochenende dienen. Über den Fußball hinaus entwickelte sich eine ausgeprägte Kameradschaft und Freundschaften, die auch nach der aktiven Fußballkarriere anhielten und bis heute bestehen.

Gemeinsame Fahrten und Ausflüge sind zwar im Lauf der Jahre etwas reduziert worden, doch eins haben die noch verbliebenen zwölf Mitglieder, fünf Gründungsmitglieder sind verstorben, gemeinsam: Die Freude auf die Treffen am Freitagabend. Die haben in den 50 Jahren wöchentlich immer stattgefunden, lediglich die Corona-Pandemie sorgte für eine Zwangspause.  red