Ergebnisse vom Jugendfussball

In A-Junioren, B-Junioren, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

A-Junioren: Gruppenliga
Söhre – TSV Korbach 2:3 (2:2)

„Ein richtig geiles Fußballspiel zweier spielstarker Mannschaften“, bilanzierte Korbachs Trainer Schnatz das Topspiel. Beide Teams zeigten, dass sie zu Recht in der Spitzengruppe der Gruppenliga mitspielen. Söhre begann sehr offensiv und setzte den Gast ordentlich unter Druck, TSV-Torwart Sören Beckmann verhinderte die Führung der Gastgeber.
Nach einer Viertelstunde bekam Korbach das Spiel in den Griff und ging in Führung. Eric Fuchs scheiterte am Torhüter, im Nachsetzen traf Agon Gashi (23.). Der Treffer verunsicherte die Heimelf, was Korbach zum 2:0 nutzte – Bjarne Deselaers, kurz vorher noch gescheitert, erzielte es (28.).
Der Gegentreffer mobilisierte Söhre, das mit hohem Tempo weiterspielte. Gegen den nun schlecht sortierten Gast trafen Ali Yer (35.) und Daniel Kotow (40.) zum Ausgleich. Schnatz musste in der Pause zwei angeschlagene Spieler auswechseln und hatte fortan acht Spieler des jüngeren Jahrgangs auf dem Platz. Dennoch bestimmten die Gäste die Partie zunehmend, während Söhre sein Tempo nicht durchhielt. Der TSV erspielte sich Torchancen, umgekehrt musste Neckmann bei einem Konter den Rückstand verhindern.
Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit: Nach einer Ecke setzten Eric Fuchs und Bjarne Deselaers nach und bugsierten den Ball gemeinsam ins Netz. Der Tor wurde Eric Fuchs zugesprochen.

B-Junioren: Verbandsliga
JFV Bad Soden-Salmünster – TSV Korbach 1:5 (0:2)

Bad Soden – Nichts als Frust und Gegentore hat die weiteste Tour der Verbandsliga-Saison den Fußball-B-Junioren des TSV Korbach eingebracht. Sie unterlagen beim JFV Bad Soden-Salmünster mit 1:5 (0:2).
Die deutliche Niederlage hatte einen Grund. Nach Darstellung der Korbacher waren sechs Stammspieler ausgefallen, aus dem Kreis der Nachrücker standen ebenfalls weitere vier Junioren krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Dem kurzfristigen Antrag auf Spielverlegung habe der Gegner zugestimmt, allerdings sei der Klassenleiter weder zu erreichen gewesen noch habe er auf die Nachricht auf seiner Sprachbox reagiert. So musste der TSV stark ersatzgeschwächt antreten.
Die Korbacher besaßen dennoch die erste gute Möglichkeit der Partie, aber Maik Walger scheiterte nach Zuspiel von Cedric Illian an JFV-Torhüter Tom Krieg. Bad Soden machte es besser, mit einem 18-Meter-Freistoß in den Torwinkel traf Sedin Hasic zum 1:0 (10.). Nachdem Max Henricy die Vorarbeit von Eldon Cenaj nicht zum Ausgleich hatte verwerten können, wurden die Gastgeber stärker. Ein Distanzschuss von Lars Pohlmann landete zum 2:0 im langen Eck (22.).
Korbach resignierte nicht, ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Die JFV dagegen war effizient und kam durch Sedi Hasic (54,), Lars Pohlmann (58.) und Ahmad Rasoul (71.) zu seinen weiteren Toren. Auch den Treffer der Gäste machte ein Sodener: Nach scharfer Hereingabe von Daniel Blum fälschte ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor ab.
Passend zur Partie war eine Szene in der Schlussphase. Ein TSV-Spieler wurde gefoult, ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die Rote Karte.  dv

D-Junioren: Gruppenliga
JSG Friedrichstein – TSV Korbach 4:1 (2:0)

Bad Wildungen – Das D-Jugend-Derby in der Gruppenliga zwischen der JSG Friedrichstein und dem TSV Korbach gewannen die Badestädter mit 4:1 (2:0).
Die Heim-Mannschaft gewann das Spiel verdient, da waren sich beide Trainer einig. Korbach konnte jedoch krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten, unter anderem fehlte Torhüter Jakob Münnich. Für ihn hütete Stürmer Kirill Rjasanovic das Tor.
Die Friedrichsteiner waren nach dem verkorksten Spiel gegen Homberg auf Wiedergutmachung aus. Und das sah man am bissigen Auftreten. Korbach war meist nur durch Standardsituationen gefährlich. Diese entschärfte jedoch Torhüter Samid Binjos.
Hannes Wickert verpasste die erste JSG-Chance, danach traf Mohammad Ahmadi im Nachsetzen zum 1:0. Den Halbzeitstand erzielte Joseph Momodu nach 21 Minuten. Ein weiter Abschlag von eigenen Torhüter erreichte Momodu, der das 3:0 erzielte.
Zehn Minuten später verwandelte Lasse Pachonik einen Handelfmeter. Den Ehrentreffer markierte Erol Calakovic in der Schlussminute.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung