B-Junioren: Lage- und Vorbericht zum Hessenpokal

In A-Junioren, B-Junioren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

VON TONY DIAZ

Bisher ist der TSV gut in die Saison gekommen mit 4 Punkten aus 5 Spielen. Es gab drei Niederlagen, davon gegen den Tabellenersten TSG Wieseck II und gegen den Tabellenzweiten VfL Kassel, die zur Zeit noch eine Nummer zu groß für den TSV sind. Gegen Künzell hatte der TSV alles im Griff und führte mit 1:0, doch die Truppe lief trotz Vorsprung in zwei Konter und verlor sehr unglücklich mit 1:2.
Beim 1. FC Schwalmstadt begannen unsere Jungs leider etwas zu ängstlich und lagen schnell mit 1:0 hinten. Dann drehten sie aber auf und drehten das Spiel zum 1:2. Kurz vor Abpfiff gelang den Schwalmstädtern jedoch noch der nicht ganz unverdiente Ausgleichstreffer.
Der OSC Vellmar konnte gegen das starke Pressingspiel unserer Mannschaft nichts anrichten und verlor verdient mit 3:1.

Am Samstag, 23.10.2021, trifft die B-Junioren auf den Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Dies ist für den TSV eine sehr schwere Aufgabe, aber wir nehmen Herausforderung gerne an und freuen uns alle auf das Spiel. Unser Gegner im Hessenpokal spielt eine Klasse höher und liegt dort auf dem 8. Tabellenplatz in einer 17er Runde.
In der ersten Ferienwoche konnte leider das Training nicht so intensiv wie gewünscht geführt werden, da einige Spieler sich im Urlaub befanden. Am vergangenen Montag jedoch waren fast alle Spieler da und das Trainerteam Christian Klein/ Tony Diaz hatte 24 Spieler im Training.

Gegen die SG Barockstadt wollen wir nun aus einer gesicherten Abwehr die schnellen Umschaltmomente suchen, um in die nächste Runde einzuziehen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und auf ein tolles Spiel. Anstoß der Partie ist am Samstag um 12.30 Uhr auf der Hauer. Im Anschluß an die Partie treffen unsere A-Junioren um 15.00 Uhr auf das Verbandsliga-Team des VfB Marburg.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird wie gewohnt bestens gesorgt. Zusätzlich zu dem bekannten Angebot an Speisen und Getränken bieten wir im Vereinsheim Kaffee und hausgemachten Kuchen.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung