Frauen Verbandsliga: Derby gegen Landau

In Frauen by WLZ Sport

„Die wollen sich revanchieren“

Landaus Obmann Schröder über das Spiel gegen Korbach

Halt, hier geblieben: Ein umkämpftes Duell, wie hier zwischen Sarah Schütz (links, Landau/Wolfhagen) und der Korbacherin, Kapitänin Lara Emde (rechts), wird auch morgen zwischen beiden Teams erwartet. Hinten TSV-Akteurin Emily Henkler. Foto: malafo

VON RAPHAEL MENKEL

Landau/Korbach – „Wir rechnen mit einem aggressiven Gegner. Die wollen sich bestimmt für das Pokalspiel revanchieren“, sagt Hartmut Schröder, Obmann der SG Landau/Wolfhagen, vor dem morgigen Duell (16 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga der Frauen gegen den TSV Korbach. Der hatte vor zwei Wochen das Viertelfinale im Waldecker Pokal gegen die SG mit 1:3 verloren.

Für Landau ist das Derby das erste Ligaspiel in der neuen Saison. Korbach startete dagegen vergangene Woche mit einem 2:2 gegen den TSV Jahn Calden II in die neue Runde. „Das war ein starkes Spiel von uns“, freut sich TSV-Trainer Denny Petersen auch eine Woche danach noch über die gute Leistung seiner Mannschaft.

Sein Team werde mit breiter Brust antreten, sagt der Coach, der alle Spielerinnen an Bord hat. Die Brisanz des Derbys ist für Petersen aber eher zweitrangig: „Für uns ist das ein normales Spiel, in dem wir drei Punkte holen wollen.“

Laut Obmann Schröder dürfe die SG den TSV niemals unterschätzen. Es habe sich gezeigt, dass das Zusammenspiel immer besser klappe. Die Trainingswoche in Landau lief gut, gegen Korbach erwartet Schröder ein ausgeglichenes Spiel: „Das wird eine Begegnung auf Augenhöhe, wie meistens wird wohl die Tagesform entscheiden.“