Korbach – 5:1 gewann der TSV Korbach das Derby in der Gruppenliga der Fußball-C-Junioren gegen die JSG Friedrichstein. Einen Dreier feierten auch die B-Junioren im Spiel gegen Baunatal.
Von Detlef Vesper

B-Junioren
TSV Korbach – KSV Baunatal II 1:0 (1:0)
Die Kreisstädter setzten sich verdient vor, mussten aber von den mit vielen Fouls und Unsportlichkeiten agierenden Gästen viel einstecken. Einige Spieler mussten mit diversen Blessuren ausgewechselt werden, am schlimmsten erwischte es Bjarne Deselaers mit einem Schlüsselbeinbruch. Trotz der Gangart machte Schiedsrichter Pfetzing einen guten Job. Das Tor des Tages erzielte Jonas Menzel nach schöner Vorarbeit von Henrik Plassmann bereits nach 13 Minuten. In der Folge spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab.
Nach dem Wechsel hielt die gut gestaffelte TSV-Abwehr den Angriffen stand. Bei guten Kontern scheiterten Yassin Dogan, Tim Sommer und Menzel am KSV-Keeper. Sein Gegenüber Sören Beckmann musste sich auch zweimal auszeichnen.
C-Junioren
JSG Friedrichstein – TSV Korbach 1:5 (1:1)
Auch mit etwas Glück überstanden die Friedrichsteiner die furiose Anfangsphase recht unbehelligt, sie mussten nur das 0:1 durch Louis van Heerzele quittieren (18.). Der Ausgleich durch Jonas Hölscher kam freilich überraschend (34.). Die JSG kam nach dem Wechsel etwas besser ins Spiel, erarbeitete sich aber keine zwingenden Torchancen. Besser machten es die Korbacher, die über schöne Spielzüge zu ihren weiteren Toren kamen. So traf Eric Fuchs per Doppelschlag zum 1:3 (45./52.).
Die Hausherren hatten dem nun nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten durch Artur Trostin per Strafstoß das 1:4. Nach uneigennütziger Vorarbeit von Erik Weinreich markierte Djamil Tasseki den Endstand.
Beitrag teilen