B-Junioren gewinnenn Topspiel der Gruppenliga

In Allgemein, B-Junioren, Jugend by WLZ Sport

TSV nach 2:1 gegen Calden mit vagen Titelhoffnungen

Verfolgungsjagd: Korbachs B-Junior Kevin Walger will dem Caldener Timon Schmidt entwischen. © Artur Worobiow

Korbach – Großer Tag für die Fußball-B-Junioren des TSV Korbach. Mit 2:1 fügte der Rangdritte dem Spitzenreiter der Gruppenliga die dritte Saisonniederlage zu und besitzt nun zumindest rechnerisch selbst Titelchancen.

Korbach – Calden/Grebenstein 2:1 (0:0)

Ein wirkliches Spitzenspiel, das rund 100 Zuschauer gebannt verfolgten. Am Ende feierte Korbach seinen zehnten „Dreier“ der Rückrunde. Die Begegnung war von viel Einsatz und hohem Tempo geprägt. Ein Vorteil für Korbach war die besser besetzte Bank.

Der TSV baute nach chancenarmem Beginn zunehmend Druck auf und erspielte sich eine Reihe von Torchancen. Gefahr lauerte jedoch immer bei Kontern der Gäste. Das 1:0 fiel in der 65. Minute Hendrik Behlen setzte nach einer schönen Kombination Yasin Dogan ein, der noch zwei Spieler aussteigen ließ und zur Führung traf.

Calden machte nun auf und wurde prompt kalt erwischt. Nach Zusammenspiel von Michael Diaz und Dogan landete der Ball bei Kevin Walger, der mit viel Willenskraft zum 2:0 abschloss (74.). Die Gäste reagierten mit einigen üblen Foulspielen. Der gute Schiedsrichter Hagen Marquardt zeigte sich jedoch souverän und verhängte unter anderem drei Zeitstrafen gegen die JSG Calden.

Trotzdem wurde die Partie noch einmal spannend, denn Marvin Schmidt verkürzte nach Freistoß. In der Schlussminute rettete Torhüter Fabian Brandt mit einem Reflex dem TSV Korbach den knappen, aber verdienten Sieg.