Waldecker Pokal: A-Junioren erreichen Finale

In A-Junioren, Allgemein, Jugend, Waldecker Pokal by Tim Stephan

SG Rhena/ Lelbach – TSV Korbach 2:3 (1:3)

Von Tim Stephan

Gegen den Gruppenligisten aus Rhena zeigte unsere Mannschaft über 65 Minuten eine ansprechende Leistung. Erst gegen Ende der Partie konnte die Heimmannschaft, die über weite Strecken der Partie nur mit langen Bällen agierten, unsere Abwehr beeindrucken.

Schon in Halbzeit 1 zeigten Leonhardt & Co. Ihren Willen, den Finaleinzug (Austragungsort Rhena) klar zu machen. Durch schöne Tore von Y. Dogan, S. Aliqki und S. Leonhardt führte unsere Mannschaft schon zur Halbzeit mit 3:1.

In der zweiten Hälfte wurden dann die Gastgeber stärker bzw. wir, auch geschuldet durch die ein oder andere Verschleißerscheinung , schwächer. Mehr als der Anschlusstreffer in der 95. Minute gelang der Heimelf aber nicht.
Unsere Jungs treffen im Finale nun auf die JSG Waldeck.

Tim Stephan

Tim Stephan, Jahrgang 1978, begann seine Fußball-Karriere in der E-Jugend des SV 09 Korbach und ist dem TSV/FC Korbach bis heute treu geblieben. Der kompromisslose Innenverteidiger betreut seit dem Sommer 2018 zusammen mit Uli Schwalenstöcker die A-Junioren des TSV Korbach.