Bericht der sportlichen Leitung

In A-Junioren, Allgemein, Herren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Werte Fußballfreunde!

zwei Spieltage sind in der neuen Saison absolviert. Unsere erste Mannschaft steht mit 4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Einem Heimsieg gegen Schwalmstadt II folgte am vergangenen Samstag ein Unentschieden bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Großer kämpferischer Einsatz waren Hauptbestandteil für die gewonnen Punkte. Die defensive Abteilung scheint jetzt besser zu funktionieren.

Auch die zweite Mannschaft hat die gleiche Punktzahl eingefahren wie die Erste. Ein Unentschieden gegen SG Vöhl/Basdorf/Werbetal
und ein deutlicher Sieg in Strothe erbrachten die Punkte.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und wir hoffen auf eine stabilere Saison, als es die letzte war. Die Verantwortlichen sind sowohl mit dem Auftreten der Mannschaften als auch der Leistung und Einstellung unserer Trainer Uwe Schäfer und Michael Maron zufrieden.

Die A-Jugendlichen wachsen immer mehr mit den Senioren zusammen. Auch in diesem Falle gibt es zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten. Einige der 18-jährigen hatten schon Einsätze bei beiden Seniorenmannschaften. Geht der Trend so weiter, verfügen wir über genügend Spielermaterial. Ein Teil von den Jungs ist sehr ambitioniert und hat großes Potential. Leider haben unsere Trainer noch nicht alle Spieler, geschuldet durch Urlaub, Arbeit, Studium oder private Gründe, im Training beobachten und einstufen können.

Die Kameradschaft und das Miteinander während des Trainings, der Spiele und im Anschluss werden wieder in Schwung gebracht. Hier sind einige Events in Planung. Es wäre dann schön, wenn diese Veranstaltungen von allen zahlreich besucht werden.

Zum Schluss hoffen wir auf einen nächsten erfolgreichen und harmonischen Spieltag.

Mit sportlichen Grüßen von der sportlichen Leitung Senioren und A-Junioren

Norbert Henkler und Volker Schnatz