Valerij Walger und Artur Gebel (TSV/FC Korbach)

Gruppenliga Kassel:

In Herren, TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Vierkampf: Die Korbacher Valerij Walger (links) und Artur Gebel gegen die Bad Wildnger Iven Krüger. Scjütze zum 1:1, und Jan Leimbach (verdeckt).© malafo

Bad Wildungen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein hatte eine Vielzahl an Chancen, aber den Sieg gab es nicht. Das Waldecker Derby in der Fußball-Gruppenliga Kassel gegen den TSV/FC Korbach endete 1:1 (1:1).

Die Badestädter wollten den Fluch der schlechten Ergebnisse gegen die Kreisstädter brechen, dass gelang nur halb. Kurze Zeit sah es sogar nach einer weiteren Niederlage aus, denn in der achten Minute gingen die Gäste durch Kevin Staniek, der aus acht Metern eine Flanke von Dominic Klassen verwertete, in Führung.

Beflügelt davon wollten die Korbacher mitspielen, verloren dabei aber ihre Ordnung. Dies nutzten die Wildunger um eine Reihe von Chancen zu kreieren. Dabei zielten Iven Krüger (18.) und Kevin Wathling (25.) in aussichtsreicher Position drüber. Dazwischen lag freilich der schon verdiente Ausgleich durch Krüger, der in der 22. Minute eine Vorlage von Jan Kramer verwertete. Fast wäre die Elf von Trainer Uwe Schäfer erneut in Führung gegangen, aber Sturmspitze Gregor Mainusch rutschte am Fünfmeterraum hauchdünn an einer Hereingabe vorbei (28.). Auf der Gegenseite hatten die Wildunger Fans schon den Torschrei auf den Lippen, aber auch Wathling schob die Ablage von Kramer neben das Gehäuse (38.).

Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor. Die Korbacher kämpften leidenschaftlich um den einen Punkt, ihre Konter verpufften dabei schon vor der gefährlichen Zone. Ein Treffer von Wathling wurde wegen Abseits nicht gegeben (65.) und danach landete das Spielgerät nicht mehr hinter der Torlinie. Daran hatte auch Korbachs Keeper Yannik Ziesmann seinen Anteil, als er gegen Kramer (75.) und Wathling (79.) klasse reagierte.

Als auch Manuel Merten aus sechs Metern die Vorlage des ebenfalls eingewechselten Johann Brauer liegen ließ (86.) und auch Florian Bruder (90.) vorbei zielte, da stand das Remis fest.