Ex-Korbacher Meier rückt in KSV-Vorstand

In Allgemein by WLZ Sport

Kassel. Der Vorstand des Fußball-Regionaligisten KSV Hessen Kassel ist komplett: Der Aufsichtsrat hat Swen Meier (39) und Claus Wiegand (43) in den elitären Kreis berufen. Dort trifft das Duo auf Jens Rose. Dieses Trio übernimmt nun die Verantwortung im Vorstand.

Während der Unternehmer Wiegand als Sponsor schon länger im KSV-Lager bekannt ist, betritt Swen Meier Neuland. Der Ex-Korbacher lebt mit Frau und Sohn (2) in Harleshausen. Der Dipl.-Ingenieur arbeitet als technischer Leiter bei einer Straßenbaufirma in Korbach. Er wird sich um die Wirtschaftlichkeit und die Finanzen des KSV kümmern.

Meier war jahrelang Torwart beim TSV/FC Korbach und wechselte 2011 zum OSC Vellmar, wo er in der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga spielte.

„Beruflich arbeite ich seit über zehn Jahren mit Jens Rose in Großprojekten zusammen. Da ich in Kassel wohne und Fußball gespielt habe, kenne ich den KSV und Trainer Tobias Cramer kenne ich noch aus meiner Zeit in Korbach. Ein junger Querdenker im Team kann bestimmt nicht schaden und zeigt vielleicht auch mal neue Wege auf.“ (r)