D-Junioren: Korbacher kombinieren klasse

In D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

D-Junioren des TSV klettern in der Gruppenliga auf Rang sechs

Korbach. Eine Sache der Perspektive: Während für den TSV Korbach beim 4:1-Erfolg über den TSV Heiligenrode die fünf Tore des Spiels gut verteilt waren, standen diese beim 0:5 des TuSpo Mengeringhausen beim TSV Wolfsanger ausnahmslos auf der verkehrten Seite der Anzeigetafel.

Heiligenrode – TSV Korbach 1:4 (0:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich die Gäste den Sieg. Ein Haar in der Suppe war die Chancenverwertung, der Sieg hätte höher ausfallen müssen. In der zerfahrenen Anfangsphase mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, zeigten sich beide Seiten nervös, dann aber übernahm Korbach das Kommando und erspielte sich sechs, sieben glasklare Torchancen, ließ diese aber allesamt aus. Das änderte sich drei Minuten nach dem Wechsel: Eric Fuchs verwertete seine eigene Balleroberung zum 0:1. Wenig später schloss Maik Walger eine schöne Kombi zum 0:2 ab.

Eine Unachtsamkeit nutzte Caspar Nickel zum zwischenzeitlichen 1:2 (44.). Das änderte jedoch nichts an der Situation: Korbach kombinierte weiter und erhöhte durch Thomas Geneberg, der eine Ecke einköpfte, auf 3:1 (46.). Erneut zwei Minuten später schloss Walger einen schön herausgespielten Spielzug zum 1:4 ab. (dv)