C-Junioren Verbandsliga: Abwehr hält, und Bjarne Deselaers trifft

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Korbach. Vierter Saisonsieg für die Fußball-C-Junioren des TSV Korbach: Mit dem 3:0 (1:0) gegen den JFV FC Aar holten sie weitere Punkte gegen den Abstieg aus der Verbandsliga.

Bjarne Deselaers

„Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen nach dem schwachen Auftritt vom Mittwoch“, lobte Trainer Bernd Beckmann seine Schützlinge. „Sogar die Gästetrainer waren sichtlich überrascht, wie wir aufgetreten sind.“ Von Anfang an spielten beide Teams hohes Tempo, in den ersten 15 Minuten ging es hin und her.

In dieser Phase fiel auch das 1:0, nach einer schönen Kombination traf Florian Green. Zuvor hatte Niklas Nowotny eine gute Chance vergeben. Plötzlich aber verlor Korbach den Faden und geriet unter Druck. Freilich war auf Torhüter Lukas Amstutz ebenso Verlass wie auf die Abwehr um den starken Rian Grosche.

Nach der Paise ein anderes Bild: Michael Diaz verzog knapp (36.), vier Minuten später fiel das 2:0. Florian Green eroberte sich den Ball und legte perfekt für Bjarne Deselaers vor, der nach längerer Zeit wieder traf. Die Gäste versuchten es weiter, Lukas Amstutz parierte zweimal gut. Dann die Entscheidung: Finn Schwechel bediente Bjarne Deselaers, der per Hacke traf. (dv)