Jugendfussball: C- und D-Junioren punkten

In C-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

C-Junioren Verbandsliga

Trainer zum Geburtstag Wunsch erfüllt

Korbach. TSV-Trainer Bernd Beckmann hatte sich zum Geburtstag einen Sieg von seinem Team gewünscht und die Truppe hat geliefert. Die Korbacher C-Junioren landete ihren zweiten Saisonsieg gegen das Verbandsliga-Schlusslicht und schlug die SG Ehringshausen mit 5:0 (1:0).

Mit weiteren drei Punkten hat der TSV damit die Abstiegsplätze verlassen und freut sich jetzt auf das Kreis-Derby gegen den um einen Punkt besser dastehenden FC Ederbergland am Samstag.

Korbach begann konzentriert und erarbeitete sich etliche gute Tormöglichkeiten und in der 17. Minute wurde eine von Erfolg gekrönt: Kevin Walger setzte Bjarne Deselaers ein, der das 1:0 erzielte. Nach dem Wechsel traf Florian Green den Pfosten und wenig gelang ihm ein Doppelschlag (52./53.) zum 3:0. Mit einem Konter erzielte Niklas Nowotny, das 4:0. Die Gäste schwächten sich danach durch Undiszipliniertheiten selbst und kassierten zwei Zeitstrafen, in Unterzahl köpfte Rian Grosche zum 5:0 ein. „Der Sieg war verdient, aber um ein, zwei Tore zu hoch“, bilanzierte Beckmann. (dv)

Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Junioren Verbandsliga findet ihr → hier

D-Junioren Gruppenliga

Korbach hat Kassel am Rand der Niederlage

D-Junioren GL: Korbach - Hessen KS, 11/16 Maik Walger (Korbach, rechts) und Fabrizio Di Giglio (Hessen KS) Foto: Artur Worobiow

D-Junioren GL: Korbach – Hessen KS, 11/16
Maik Walger (Korbach, rechts) und Fabrizio Di Giglio (Hessen KS)
Foto: Artur Worobiow

Korbach – Hessen Kassel 0:0. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn ist die neu zusammengestellte Mannschaft des TSV nun in der Gruppenliga angekommen. In einem hochklassigen und temporeichen Spiel gegen das Spitzenteam aus Kassel bot der TSV dem Gegner mehr als nur Paroli.

Zunächst zeigten die Korbacher viel Respekt vor ihrem Gegner und Torwart Kai Terörde verhinderter zweimal einen Rückstand. Als Eric Fuchs im Strafraum gefoult wurde warteten die Korbacher auf den Pfiff des Schiedsrichters, aber der blieb aus.

Die Korbacher Mannschaft agierte nun aber selbstsicherer und nahm auch die Zweikämpfe besser an. Torchancen blieben aber bis zur Halbzeitpause auf beiden Seiten Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel machten die Korbacher weiter Druck und wollte nun mehr als einen Punkt. Zwei Großchancen blieben ungenutzt, weil der KSV-Keeper großartig parierte.

Die Korbacher mussten nur einmal in der 50. Minute kurz die Luft anhalten, doch Kassel vergab diese Möglichkeit und danach war das Spiel wieder in Korbacher Hand. (dv)

Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der D-Junioren Gruppenliga findet ihr → hier