Tobias Kramer übernimmt in Kassel

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Der ehemalige Coach unserer Herrenmannschaft wird neuer Cheftrainer beim KSV Hessen Kassel. Tobias Kramer tritt kein leichtes Erbe an, zumal der KSV Hessen Kassel weit entfernt von alter Stärke ist. Wie viele Vereien hat auch Kassel mit leeren Kassen zu kämpfen. Zuletzt verweigerten die Spieler im Testspiel gegen den 1. FC Köln symbolisch für 1 Minute ihren Dienst. Keine leichte Aufgabe also, aber eine große Chance für Tobias, für die wir im viel Glück und sportlichen Erfolg wünschen (übrigens gewann Kassel das Spiel gegen Köln trotzdem mit 5:3!)
Nachfolgend nun die Meldung, die wir inklusive Foto der HNA entnommen haben.

Kassel. Tobias Cramer ist neuer Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt.

Der 41-Jährige stammt aus Willingen und war bisher Co-Trainer unter Matthias Mink, der seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat.

Cramer ist diplomierter Sportwissenschaftler, er arbeitete bis vor einem Jahr am Goethegymnasium in Kassel als Lehrer, ehe er komplett für den KSV tätig wurde. Cramer verfügt über die A-Lizenz und gilt innerhalb der Mannschaft als äußerst beliebt. Er wird nun erst einmal die Aufgabe haben, den Kader für die nächste Saison neu zusammenzustellen.

Der KSV baut dabei auch auf Cramers Kenntnisse und Kontakte, die er sich in den Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Köln und des SC Paderborn erworben hat. Bisher sind elf Spieler an den Verein gebunden.

Quelle: Onlineausgabe der HNA