2:2 im Spitzenspiel gegen Kassel

In D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

TSV Korbach – VFL Kassel 2:2 (1:1)

TSV-Torwart Sören Beckmann trifft per Kopf

Korbach. Das Fußball-Spitzenspiel der D-Jugend-Gruppenliga zwischen dem drittplatzierten TSV Korbach und dem Vierten, dem VfL Kassel, endete mit einem für die Gastgeber glücklichen 2:2 (1:1)-Remis. Dabei erzielte der aufgerückte Torhüter Sören Beckmann nach einer Ecke von Peer Ehringhausen das 2:2 ein.

Tor durch Niklas Nowotny

Korbach hatte mit vierfachem Ersatz antreten und die komplette Abwehr umbauen müssen. Nach sieben Minuten traf TSV-Akteur Niklas Nowotny nach Doppelpass mit Bjarne Deselaers nur den Pfosten. Der Führungstreffer fiel vier Minuten später auf der anderen Seite, als nach einem misslungenen Rückpass des TSV VfL-Stürmer Adem Emre Pehlevan nur noch einzuschieben brauchte.

Drei Minuten verhinderte TSV-Keeper Sören Bechmann, der einen Ball gerade noch an den Pfosten lenkte, das 0:2. Das 1:1 resultierte aus einem verwandelten Strafstoß von Nowotny nach Foul an Deselaers (20.).

Nach dem Wechsel ging Kassel durch Julian Harner nach einer Ecke in Führung (40.). Danach versuchte es Korbach noch einmal alles, die Kasselaner standen jedoch gut in der Abwehr, bevor Beckmann seinen großen Auftritt hatte. (dv)

Über den Verfasser