TSV/FC Korbach nach 0:4 nur noch 3:4

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV/FC Korbach – Hünfelder SV 3:4

Abschied gegen Hünfelder SV im letzten Verbandsliga-Heimspiel misslingt

Korbach. Die Verabschiedung von den Fans mit einem Sieg ist nicht geglückt. Absteiger TSV/FC Korbach verlor die vorerst letzte Heimpartie in der Fußball-Verbandsliga Nord mit 3:4 (0:3) gegen den Hünfelder SV.

In einer Begegnung, die zu jeder Zeit eher Freundschaftsspielcharakter hatte, hätten die Kreisstädter freilich fast einen 0:4-Rückstand aufgeholt. Entsprechend angefressen war Dominik Weber. „Wir haben ambitionierte Ziele, aber so können wir sie nicht erreichen. Es kann nicht sein, dass wir nach dem 4:0 das Fußballspielen einstellen“, wetterte der Gästetrainer. Gute Moral bewiesen Sein Gegenüber Jörg Büchse analysierte derweil die vier Gegentore. „Die haben wir uns wieder selbst eingeschenkt, bis zum 0:4 musste Steven Schmelter nicht einen Ball halten.“ Ein Lob gab es von Büchse für die Moral, „es war schon gut, dass wir danach noch einmal zurückgekommen sind“.

Die Gäste gingen durch einen Kopfball von Robert Simon in Führung (12.). Anschließend foulte Tobias Friele Simon im Strafraum und Schiedsrichter Sven Werner zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Simon verwertete selbst zum 0:2 (22.). Anschließend verschätzte sich Torwart Schmelter bei einem Freistoß von Christoph Neidhardt – 0:3 (34.). Nach dem Wechsel drohte sogar ein Debakel, denn erneut Simon war per Weitschuss erfolgreich (51.). Doch die Platzherren ließen das nicht auf sich sitzen und kämpften. Nach einem Abwehrfehler traf Daniel Kinzel nur drei Minuten später zum 1:4 (54.). Und weitere drei Minuten später wurde Jonas Will auf der halbrechten Position freigespielt und markierte das 2:4 (57.).

Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Raphael Leibfacher mit einem schönen Schuss noch das 3:4. Ein Remis war dann den Platzherren jedoch nicht gegönnt.

Statistik

TSV/FC Korbach: Schmelter – Timon Will (84. Imöhl), Friele, Jan-Hendrik Osterhold, Jalilyan – Kinzel (64. Hardt), Vogel, Bangert, Leibfacher, Jonas Will – Christoph Osterhold
Hünfelder SV: Gutberlet – Lekaj, Krieger (66. Weber), Witzel, Helmke – Orth, Budenz, Trabert, Wahl – Simon (68. Sorian), Neidhardt
Schiedsrichter: Werner (Zierenberg)
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Simon (12.), 0:2 Neidhardt (22.), 0:3 Simon (34.), 0:4 Trabert (51.), 1:4 Kinzel (54.), 2:4 Jonas Will (57.), 3:4 Leibfacher (88.)

Überden Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung