Spielbericht Frauen Gruppenliga Kassel

Korbach siegt in Ellenberg

In Frauen, Spielberichte by Hans-Werner Wendel

Frauen Gruppenliga: TSV Ellenberg – TSV Korbach 0:3 (0:2)

Korbachs Fußballerinnen fahren den nächsten Sieg ein

Ellenberg. Gleich in der 6. Minute hätte Korbach in Führung gehen können. Nach einer schönen Flanke von Nadine Jarofski schoss Carolina Martins den Ball aus kurzer Distanz übers Tor. Eine Kopie des Angriffs erneut in der 22. Minute: Nadine Jarofski, die heute extrem gut drauf war, flankte erneut über rechts, Madleen Wenzel und Carolina Martins segelten unmittelbar vorm Ellenberger Tor am Ball vorbei. Knapp 10 Minuten später eine weitere herausragende Chance für Korbach: Einen Freistoß von Judith Knipp verlängerte Carolina Martins, doch der Ball streifte links am Tor vorbei (31.). Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe die Gäste – nach zahlreichen Chancen – zum Torerfolg kamen. Es war wieder einmal Carolina Martins, die Toptorjägerin der Gruppenliga Kassel, die sich ein Herz fasste und mit einem Weitschuss aus 25 Metern zum 1:0 für Korbach traf (43.). Zwei Minuten später drang Nadine Jarofski – nach einem Diagonalpass von Carolina Martins – dynamisch in Ellenbergs Strafraum ein und wurde gefoult. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit und er zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vanessa Merz sicher (45.). Es stand 2:0 für Korbach.

Nach der Pause wurde die Mannschaft von Trainer Peter Kiel immer stärker und zeigte phasenweise ihre Klasse. Sie spielten nun mutiger und strukturierter. Mit der 2:0-Führung im Rücken ließen sie Ball und Gegner laufen und erspielten sich weitere gute Torgelegenheiten. Die eingewechselte Carina Jesinghausen machte nun ordentlich Druck über die linke Seite. Nach einer Flanke von Jesinghausen stand die torgefährliche Nadine Jarofski optimal, doch ihr Schuss wurde sensationell von Ellenbergs Torfrau gehalten (70.). Die stark spielende Nadine Jarofski stand in der 77. Minute erneut im Mittelpunkt: Wieder flankte Carina Jesinghausen von der linken Seite, der Kopfball von Jarofski ging knapp am Tor vorbei. Korbach blieb weiterhin im Vorwärtsmodus. In der 79. Minute dann das 3:0 für Korbach: Tiana Emde traf mit einem herausragenden Schuss aus 25 Metern genau in den Winkel. Die gute Korbacher Abwehr mit Andrea Rohde, Johanna Rohde und Carina Günsch stand sicher und ließ für die Gastgeberinnen aus Ellenberg heute nichts zu. Die Korbacher Fußballerinnen waren dem Tabellensiebten TSV Ellenberg heute in fast allen Belangen überlegen. Das Zusammenspiel wurde in der 2. Hälfte immer besser und Korbach hätte mit etwas Glück noch einige Tore erzielen können.

Statistik

Aufstellung TSV Korbach: Carina Steinbach – Andrea Rohde – Johanna Rohde, Carina Günsch – Judith Knipp, Julia Rothe (38. Tiana Emde), Carolina Martins, Lara Emde, Vanessa Merz (58. Julia Stollenwerk), Nadine Jarofski – Madleen Wenzel (46. Carina Jesinghausen)

Tore: 0:1 Carolina Martins (43.), 0:2 Vanessa Merz (45.) FE, 0:3 Tiana Emde (79.)

Die Ergebnisse des 15. Spieltags

[matches league_id=4 match_day=15 show_team_selection=false]
Über den Verfasser

Hans-Werner Wendel

Hans-Werner Wendel betreut seit vielen Jahren die Damen-Mannschaft des TSV Korbach.