TSV Korbach im Schlager ohne Glück

In Jugend by WLZ Sport

Korbach. Die D-Junioren des TSV Korbach haben das Gruppenliga-Spitzenspiel gegen Hessen Kassel II knapp mit 0:1 verloren.

Korbach – Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Es war ein echtes Topspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. Kassel legte eine harte Gangart an den Tag, dabei musste Henry Hering verletzt raus und auch Bjarne Deselaers musste zwischenzeitlich pausieren. Kassel begann mit einem Lattentreffer (11.), ehe Eric Fuchs und Niklas Nowotny ihre Ziel verfehlten.

Nach dem Wechsel gab zunächst Korbach den Ton an, aber Deselaers scheiterte und statt einem Strafstoß nach Foul an Eric Fuchs gab es nur Freistoß und den fischte der Keeper aus dem Winkel. Auch Jonah Schmincke vergab aus aussichtsreicher Position. In der 43. Minute dann das Tor des Tages nach einem Abwehrfehler. Pech für die Gastgeber in der Schlussphase, denn Schmincke und Nowotny scheiterten an Pfosten und Latte.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages und die aktuelle Tabelle der D-Jugend Gruppenliga Kassel finden Sie → hier

Über den Verfasser