Rothwesten – Korbach 0:0

In Allgemein by WLZ Sport

Korbach erreicht ein 0:0 in Rothwesten

Erster Auswärtspunkt für TSV/FC

Rothwesten. Die Fußballer des TSV/FC Korbach haben zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Platz des Gegners gepunktet. Beim favorisierten TSV Rothwesten erzielte das Team von Trainer Jörg Büchse ein 0:0, das es im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord freilich nicht wirklich weiterbringt.

Trainer Büchse sprach nach der Partie vor 150 Zuschauern zwar davon, dass seine Mannschaft auch Glück gehabt habe. Insgesamt lobte er aber die Einstellung seiner Spieler, die drei Tage nach dem 0:6 gegen den SSV Sand kämpferisch überzeugten.

In der ersten halben Stunde ging es munter hin und her. Die beste Korbacher Chance vergab Christopher Emde, der vor dem Tor des TSV verzog. Ansonsten fehlte im Aufbau zwei-, dreimal der letzte Pass, um Gefährliches zu inszenieren. Auf der anderen Seite jagte Alexander George den Ball an den Pfosten (30.), und kurz darauf vergab Torjäger Andreas Geisler eine weitere prima Gelegenheit der Platzherren.

Im zweiten Abschnitt sorgte Rothwesten etwa nach einer Stunde mit aus dem Halbfeld vors Tor geschlagenen Freistößen wiederholt für Gefahr für das von Steven Schmelter gehütete TSV/FC-Tor. Den Gästen bot sich dennoch die Möglichkeit zur Führung. Emde leitete mit einem Ball auf Christoph Osterhold aus der Abwehr heraus den Angriff ein, der Korbacher Goalgetter passte zu Jan-Henrik Vogel, dessen Flanke dann Viktor Hardt am zweiten Pfosten auf Torhüter Herbst köpfte.

Das hätte sich beinahe gerächt, den ein paar Minuten später verhinderte der in der Viererkette aufgebotene Daniel Kinzel mit einem Kopfball auf der Linie einen Treffer für Rothwesten.

Statistik

TSV Rothwesten: Herbst – Guel, Trabner, Igel (65. Dziabas), Siewert, Eckhardt (75. Seeger), George, Müller, Reuter, Geisler, Haldorn (60. Werner)
TSV/FC Korbach: Schmelter – Kinzel, Timon Will, Friele, Hendrik Osterhold – Emde, Jalilyan (70. Leibfacher)- Schwechel, Vogel, Christoph Osterhold – Hardt
Schiedsrichter: Klimek (SV Dirlos)