Kirchberg – Korbach 5:2

In Allgemein by WLZ Sport

Korbach II unterliegt Kirchberg/lohne mit 2:5

Rote Karte als Knackpunkt

sg-kirchberglohneLohne/Korbach. Eine zu hohe Fehlerquote nach der Pause hat dem TSV/FC Korbach II beim Gruppenliga-Gastspiel bei der SG Kirchberg/Lohne ein besseres Resultat gekostet. Die Verbandsliga-Reserve unterlag mit 2:5 deutlich.

Dabei hatten die Korbacher zur Pause noch mit 2:1 geführt. Eine höhere Führung vergab der ins Team zurückgekehrte Jan Pohlmann, der in der 40. Minute an SG-Keeper Thomas Vollmer gescheitert war.

Dominik Heldmann hatte die Gastgeber in Führung gebracht (21.). Die erste Korbacher Chance nutzte dann Lars Dohle nach Pass von Andreas Becker zum 1:1 (30.). Die Gäste dominierten und gingen durch ein Traumtor von Raphael Leibfacher, der einen aufspringenden Ball optimal traf, mit 2:1 nach vorn.

Als nach einer Stunde Wissemann zum 2:2 einschob, war noch alles offen, doch zehn Minuten später wehrte Dominik Imöhl einen Schuss von Heldmann für seinen schon geschlagenen Torwart mit der Hand auf der Linie ab. Dafür sah er die Rote Karte, während Graf den fälligen Handelfmeter zum 3:2 verwandelte. In der 82. Minute war der Stürmer erneut erfolgreich, bevor Jasar Demir in der Nachspielzeit der 5:2-Endstand gelang. (jh)

Statistik

TSV/FC Korbach II: Asmuth – David Will, Imöhl, Bastian Will, Jan Pohlmann – Scholz, Leibfacher – Rausch, Jalilyan, Becker – Dohle
Schiedsrichter: Beck (Kleinalmerode)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Heldmann (21.), 1:1 Dohle (30.), 1:2 Leibfacher (45.), 2:2 Daniel Wissemann (60.), 3:2 Graf (70., Handelfmeter), 4:2 Graf (82.), 5:2 Demir (90 +22.)
Rote Karte: – /Imöhl (70.)

Die Ergebnisse des 27. Spieltags

[matches league_id=3 match_day=27 show_team_selection=false]