Rotary-Trikots für CII-Jugend des TSV Korbach

In Allgemein, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Anerkennung für gelebte Integration

c_jugend_rotary_2016

Alfred Dertinger, Jürgen Kettschau und Thomas Ebert vom Rotary Club übbereichten der C II-Jugend einen Satz Trikots sowie einen Spielball

Rotary-Club

Korbach. In der C II-Jugend des TSV Korbach sind eine Vielzahl von Nationalitäten versammelt, die auf dem Platz aber eine erfolgreiche Einheit bilden. Neben Spielern mit Migrationshintergrund sind mittlerweile auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien dazu gestossen. Die beiden Betreuer dieser „Multi-Kulti-Truppe“ Siggi Grawitschky und Toni Diaz haben so Woche für Woche bei einem Kader von derzeit 25 Spielern die Qual der Wahl bei der Mannschaftsaufstellung. Sie haben es aber auch, bedingt durch ihre starke Persönlichkeit und positive Ausstrahlung, geschafft, jeden einzelnen Spieler in diese Mannschaft zu integrieren. Diese „Werbung“ in eigener Sache führte im Verlauf der Saison dazu, dass immer wieder neue Spieler im Training auftauchten. Als Unterbau der in der Gruppenliga spielenden C I-Jugend hat sich die C II souverän in der Vorrunde für die Kreisliga qualifiziert und versucht dort mittlerweile auch, ein gewichtiges Wort mitzureden. Diese Einheit zeigt sich nicht nur auf dem Platz sondern auch bei Aktivitäten neben dem Platz.

Die vorbildliche Jugendarbeit des Trainerstabs schweißt die Mannschaft zusammen“Alfred Dertinger
Der neue Trikotsatz, gesponsort durch die „Rotarier“ wird mit Sicherheit zu einem weiteren „Wir“-Gefühl und einer Identifikation zum Verein TSV Korbach führen.
Am 16.04. übereichten die „Rotarier“, vertreten durch den Präsidenten Alfred Dertinger sowie Thomas Ebert und Jürgen Kettschau offiziell die Trikots und einen neuen Spielball an die Spieler und Betreuer der C II.

Wir sagen herzlichen Dank !

Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung