Spielberichte E1-Junioren

In Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Erst Hui – dann Pfui

… so präsentierte sich die E I-Mannschaft während der „englischen Woche“ in ihren zwei Spielen.

TSV Korbach – JSG Upland 8:1

Gegen die JSG Upland ging das Team relativ schnell in Führung, spielte einen Angriff nach dem Anderen vor allem über die schnellen Aussenspieler. So stand es in der Halbzeit 3:1, da die Upländer mit einem einzigen Angriff gleich ein Tor erzielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit bot der TSV Korbach „Einbahnstrassenfussball“, die Kombinationen und Zusammenspiele auf dem Kunstrasen führten zu weiteren 5 Toren und somit zu einem verdienten 8:1 Sieg.

TuSpo Mengeringhausen – TSV Korbach 0:6

Ganz anders das Spiel beim TuSpo Mengeringhausen, die den Offensivdrang der Korbacher mit einer stabilen Abwehrreihe lange unterbinden konnten. War es eine Überheblichkeit oder der ungewohnte Rasenplatz – alle Korbacher Spieler blieben weiter hinter ihren Fähigkeiten zurück, ungewohnte Fehlpässe und ein mangelndes Zusammenspiel führte zu einem ausgeglichenen Spiel und einer nur knappen 1:0 Führung.
Aufbauende Worte des Betreuers Volker Kalny führten in der zweiten Halbzeit zu einem besseren und konzentrierten Spiel, was 5 Tore, davon zwei Kopfballtore nach Ecken, zur Folge hatte.

Nach diesem 5. Sieg im 5. Spiel konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden.

Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung