F-Jugend: Korbach unterliegt im Elfmeterschiessen

In Jugend by WLZ Sport

Meineringhäuser F-Junioren jubeln über Sieg

logoKorbach. Riesenjubel bei den F-Junioren des TSV Meineringhausen. Die Nachwuchskicker aus dem Korbacher Stadtteil werden den Kreis Waldeck-Frankenberg am 5. Mai 2016 bei der Endrunde des HNA-EAM-Cups im Kasseler Auestadion vertreten.

In einem spannenden Finale des Vorrundenturniers in Korbach benötigte der TSV das Glück des Tüchtigen, um sich gegen den TSV Korbach mit 3:2 nach Neun-Meter-Schießen durchzusetzen.

Der Cupsieger ging iM Finale bereits nach zwei Minuten durch Leon Hohmann in Führung, die bis zur Schlussminute gehalten werden konnte. Doch der Ausgleichstreffer durch Felix Semler machte das Entscheidungsschießen notwendig.

Im Spiel um Rang drei setzte sich der Nachwuchs des TSV Gemünden mit 2:0 gegen die SG Eder durch.

Trotz der Temperaturen im tiefen einstelligen Bereich hatte das glänzend organisierte Turnier ein sehr gutes Niveau. Erfreulich war auch das Miteinander der Kinder. Die Fair-Play-Liga – das heißt das Spielen der Kinder ohne Schiedsrichter, verbunden mit der Aufgabe, selbst über Foul, Handspiel, Einwurf oder Ecke zu entscheiden – hat sich auch bei diesem Turnier bestens bewährt. (bb)

Einen weiteren Artikel zum HNA-EAM-Cup finden Sie auch auf der Website der → HNA. Fotos vom Turnier finden Sie ebenfalls auf der Website der HNA (→ Fotos).

Statistik

TSV Korbach: Leon Keim – Maxim Tangel, Timon Barthel, Leon Florea, Tim Klug, Elias Krieger, Julian Ochner, Marco Bielau, Joel Rusch, Diego Weiss, Felix Sempler, Florian Schreiber.
TSV Meineringhausen: Nico Kalhöfer – Carl Egert, Timo Hering, Tim Henning, Tom Klimek, Linus Grossmann, Levin Köhler, Mika Wrede, Leon Hohmann, Bennet Bangert.
Tore: (2.) 0:1 Leon Hohmann, (13.) 1:1 Felix Semler – Im Neunmeterschießen trafen für Meineringhausen Levin Köhler und Carl Egert.

Über den Verfasser