TSV/FC Korbach - Melsunger FV 2016

In Allgemein by WLZ Sport

Verdienter 2:1-Sieg gegen Melsunger FV

Erster Korbacher Sieg im neuen Fußballjahr

Korbach. Lange hat es gedauert und dann wurde der erste Sieg des Jahres in der Verbandsliga Nord teuer bezahlt. Der TSV/FC Korbach bezwang den Melsunger FV mit 2:1 (1:0), verlor dabei Jan-Hendrik Vogel mit Oberschenkelzerrung und Christoph Osterhold mit einer gelb/roten Karte.

Es wäre wohl nach 78 Minuten die Entscheidung gewesen. Nach einem Anspiel im Strafraum zog Gästeverteidiger Philipp Ruppert „Chrissie“ fast das Trikot aus. Aber statt Strafstoß zu pfeifen, zeigte der reichlich arrogant auftretende Schiedsrichter Denis Magne aus Arnsberg dem die Welt nicht verstehenden und schimpfenden TSV-Goalgetter die Ampelkarte; der war schon nach 20 Minuten wegen Meckerns verwarnt worden.

Kurz zuvor war auch Spielmacher Jan-Henrik Vogel mit Oberschenkelzerrung ausgewechselt worden, so fehlte in der Schlussphase den Platzherren die Kreativabteilung. Aber es ging auch nur noch darum, die knappe 2:1-Führung über die Zeit zu retten. Für das 1:0 zur Pause gegen enttäuschende, auch noch nicht gerettete Gäste hatte Jan-Hendrik Osterhold aus 25 Metern besorgt (13.).

Zwischen der 50. und 54. Minute hätten die Korbacher Christopher Emde, Christoph Osterhold und Jan Schwechel vorzeitig für einen entspannten Sonntagnachmittag sorgen können. Das 2:0 fiel dann doch, als Vogel einen Abschlag von Steven Schmelter per Kopf verlängerte und „Chrissie“ traf. Mario Kilian schoss die bis dahin chancenlosen Melsunger zurück in die Partie (65.). Tobias Frommann verpasste gar den Ausgleich (68.), auf der Gegenseite zögerte Vogel zu lange (73.) und hatte Emde auf der Grundlinie keine gute Idee (75.). Am Ende blieb es beim teuer erkauften Sieg.

Einen weiteren Spielbericht, diesmal aus Sicht des Melsunger FV, finden Sie → hier

Statistik

TSV/FC Korbach: Schmelter – Timon Will, Müller, Friele, Jan-Hendrik Osterhold – Emde, Leibfacher – Schwechel (90.+2 Imöhl), Vogel (75. Hardt), Bangert (90. Jalilyan) – Christoph Ostehold
Melsunger FV 08: Nödel – Raabe, Ruppert, Wenderoth, Lohne (80. Mendes) – A. Schmidt, H. Schmidt – Haas (67. Miedl), Heinemann, Frommann – Kilian
Schiedsrichter: Magne (Arnsberg)
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 C. Osterhold (15.), 2:0 C. Osterhold (58.), 2:1 Kilian (65.) Gelb-Rot: C. Osterhold (78.)

Die Ergebnisse des 29. Spieltags

[matches league_id=2 match_day=29 show_team_selection=false]