Korbach – JFV Werra-Meissner 1:2

In Allgemein, Jugend by WLZ Sport

TSV Korbach schließt englische Woche mit unnötiger Niederlage ab

Korbach. Der TSV Korbach hatte eine englische Woche zu absolvieren. Nach dem Sieg über Eintracht Baunatal verloren die Kreisstädter ihr Heimspiel gegen die JFV Werra-Meißner.

TSV Korbach – JFV Werra-Meißner Esw 1:2 (0:2)

Die schlechte Chancenverwertung der Korbacher brachte den TSV auf die Verliererstraße. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, sie erspielten sich viele gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt ausgelassen wurden. Beim ersten Angriff der Gäste fiel gleich der Führungstreffer (24.) durch Louis Wendemuth. Fünf Minuten später ein Fehler in der TSV-Hintermannschaft und es stand 0:2 durch Peter Manegold (29.). Das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf.
Nach dem Wechsel wurde es noch einseitiger und Max Saure erzielte den Anschlusstreffer (40.). Auch danach blieben erneut beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Die Gäste kamen nur noch zweimal aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Als auch kurz vor Schluss die größte TSV-Chance nicht genutzt wurde, blieb es bei der überflüssigen, aber ersten Heimniederlage.

TSV Korbach – Eintracht Baunatal 4:2 (2:1).

Bereits unter der Woche empfing der TSV die Eintracht aus Baunatal. Korbach begann gegen gut mitspielende Gäste sehr druckvoll. Lohn war das 1:0 durch Max Saure (8.). Der gleiche Spieler erhöhte auf 2:0 nach 21 Minuten.Danach ließ Korbach etwas nach, Baunatal kam auf und erzielte den verdienten Anschlusstreffer (34.).
Nach dem Seitenwechsel übernahm Korbach wieder das Geschehen, jedoch ein Eigentor der Gäste musste zum 3:1 herhalten. Die Vorentscheidung fiel nach 49 Minuten, als Florian Green zum 4:1 traf. In der Folgezeit hatten beide Teams gleiche Spielanteile. Baunatal verkürzte noch auf 4:2 durch Antonio Micino (55.) (dv)

Weitere Spielergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der c-Junioren Gruppenliga finden Sie → hier