Korbach II – Baunatal 1:9

In Allgemein by WLZ SportLeave a Comment

TSV/FC Korbach kommt gegegn Tabellenführer Baunatal mit 1:9 unter die Räder

Korbach. Verlieren war einkalkuliert, aber eine Klatsche nicht. Der TSV/FC Korbach II unterlag dem Gruppenliga-Tabellenführer Eintracht Baunatal auf eigenem Platz mit 2:9.

Beim Gastspiel des Tabellenführers auf dem Kunstrasenplatz der Hauer fielen die Tore gegen die mit einigen ziemlich gestanden Spielern aufgestockte Reserve phasenweise im Minutentakt und es hätten durchaus mehr sein können.

Nach 45 Sekunden Spielzeit hatte Elias Mayer bereits die erste Gelegenheit auf dem Fuß, entschied sich aber zum eigenen Abschluss, statt auf den besser postierten Raphael Leibfacher abzulegen, und zielte am langen Pfosten vorbei. Ein Versäumnis über das sich Tainer Martin Wagner auch nach dem Abpfiff noch ärgern sollte, denn in der Folge kamen die Gäste regelmäßig zum Abschluss. In der 8. Minute flankte Pascal Preuss auf Goalgetter Niels Willer, der zum 1:0 für die Eintracht einköpfte. Vier Minuten später glitt ein Kopfball von Jörn Kathlun durch die Finger von Steffen Asmuth zum 0:2 für die Gastgeber, die nach einer Viertelstunde bereits mit 0:3 durch Andreas Bürger

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einer Korbacher Großchance, für Dennis Fabischs Flanke in den Torraum standen gleich drei Abnehmer bereit, doch alle sprangen am Ball vorbei. Die Antwort der Eintracht ließ nicht lange auf sich warten, in der 50. Minute erzielte Christopher Löbel das ällige 4:0. Nach einem Solo traf Kraus vier Minuten später zum 5:0, der sechste Gegentreffer für Korbach ließ gerade mal zwei Minuten auf sich warten, Bürger traf. Stollmeier trafin der 58. Minute zum 7:0 und ehe eine Stunde gespielt war, überwand Willer mit einem Lupfer den Korbacher Keeper und zum 8:0 (59.). Leibfacher besorgte in der 63. Minute den Ehrentreffer für die Gastgeber. Den letzten Treffer in der 71. Minute markierte Jan Kraus zum 1:9-Endstand.

Die Ergebisse des 20. Spieltags:

TSV/FC Korbach II – Eintracht Baunatal 1:9
1. FC Schwalmstadt II – SSG Ense/Nordenbeck 3:1
Alle anderen Spiele abgesagt!