Korbach – Hessen Kassel II 2:1

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV/FC Korbach ringt KSV Hessen Kassel II mit 2:1 (0:1) nieder

Dank einer starken kämpferischen Leistung und mit etwas Glück hat der TSV/FC Korbach den bisherigen Rangdritten Hessen Kassel II mit 2:1 (0:1) niedergerungen.

Korbach. Die Anfangsphase ging klar an die Gäste, die auch nach zwölf Minuten durch Tobias Bredow in Führung gingen. Er setzte den Nachschuss in die Maschen, nachdem zuvor Marco Dawid eine Ecke von Rene Ochs reichlich unbedrängt an die Latte geköpft hatte (12.). Es dauert lange, bis sich die Platzherren auf das frühe Pressing der spielerisch stärkeren Regionalliga-Reserve eingestellt haben. Nach einer halben Stunde gelingt es den Gegner in einige Verlegenheiten zu stürzen, aber noch fehlte der entscheidende Abschluss. Die größte Chance vergab Marcel Bangert aus acht Metern nach Vorarbeit von Alexander Moor und Christoph Osterhold. Mit dem Schlusspfiff scheiterte „Chrissie“ frei durch am KSV-Keeper Piotr Gorczyca, freilich lag dazwischen die große Möglichkeit von Rolf Sattorov (43.).

Im zweiten Durchgang erhöhten beide Seiten das Tempo. Und wieder hatten die Gäste beinahe den besseren Start. Erneut war eine der gefährlichen Ochs-Ecken der Ausgangspunkt, Dennis Lemke köpfte die Hereingabe ans Aluminium, aber dieses Mal gab es keinen Abnehmer für den Abpraller (53.). Nach zwei weiteren Gelegenheiten für Kassel waren fortan die Korbacher an der Reihe. Nach einem Lupfer von Jonas Will in den Strafraum war der überragende Alexander Moor eher am Ball als Eray Ecevit – Elfmeter. Christoph Osterhold verwandelte humorlos zum 1:1, genau eine Stunde war gespielt.

In der Folge wogte die Partie hin und her, beide Seiten suchten die Entscheidung. Die gelang den Kreisstädtern, auch weil Innenverteidiger Nico Müller einen überragenden Tag erwischt hatte. Auf der Gegenseite schickte Hendrik Osterhold mit einem langen Einwurf Jonas Will, der bediente Christoph Osterhold und dessen Rückpass von der Grundlinie verwertete Vogel zum umjubelten 2:1 (81.). Es war der Siegtreffer, denn danach verteidigten die Korbacher mit Glück, aber noch mehr Geschickt den knappen Vorsprung zum am Ende nicht einmal unverdienten „Dreier“. (ni)

Statistik

TSV/FC Korbach: Asmuth – Hendrik Osterhold, Rösner, Müller, Benndorf – Jalilyan, Jonas Will – Bangert (58. Wendel), Vogel, Chr. Osterhold (90.+2 Mayer) – Moor (88. Emde)
Hessen Kassel II: Gorczyca – Ecevit, Mobarak (46. Schüler), Wörner, Schulze – Lemke – Bredow, Ochs, Sattorov, Najjer – Dawid (66. Lee)
Schiedsrichter: Schütter (Werl)
Tore: 0:1 Bredow (12.), 1:1 Christoph Osterhold (60./FE), 2:1 Vogel (81.)

Die Ergebnisse des 15. Spieltags:

SG Bad Soden – 1. FC Schwalmstadt 2:1
SV Eschwege – Melsunger FV 2:0